Chinesischer Präsident besucht Dorfbewohner in Tianjin

  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 77%

Nachrichten Nachrichten

China,Präsident,Tianjin

Der chinesische Präsident Xi Jinping besuchte die von Überschwemmungen betroffenen Dorfbewohner in Tianjin und informierte sich über die Erholung der landwirtschaftlichen Produktion.

In einem Dorfgewächshaus in der nordchinesischen Gemeinde Tianjin warten Gemüse und Früchte darauf, geerntet und transportiert zu werden. Einige wurden für die Lieferung verpackt, um auf den Esstischen der Bevölkerung serviert zu werden. Das Dorf Diliubu, das als Hauptlieferant von Gemüse für Peking und Tianjin bekannt ist, wird die Megastädte während des bevorstehenden Frühlingsfestes, dem chinesischen Neujahrsfest, mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen versorgen.

Als erste Station seiner zweitägigen Inspektionsreise in Tianjin besuchte der chinesische Präsident Xi Jinping am Donnerstag die von den schweren Überschwemmungen im vergangenen Sommer betroffenen Dorfbewohner und informierte sich über die Erholung der örtlichen landwirtschaftlichen Produktion. „Ich kümmere mich besonders um die Beamten an der Basis und die Bürger, wenn wir das chinesische Neujahr einläuten", sagte Xi einmal, der auch Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) und Vorsitzender der Zentralen Militärkommission is

China Präsident Tianjin Überschwemmungen Landwirtschaftliche Produktion

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Selenski und Li Qiang in Bern: Hohe Besuche stellen die Bundesstadt auf den KopfAusnahmezustand in Bern: über einen Tag voller angespannter Polizisten, schwarzer Mercedes – und chinesischer Fanclubs.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Mitte-Präsident Gerhard Pfister skizziert möglichen Weg zur Bestrafung von KlimasündernDiese Abgabe finden selbst die Präsidenten der Mitte und der FDP gut. Sie wollen Konsumentinnen und Konsumenten künftig für CO₂-Emissionen zu Kasse bitten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ukrainischer Präsident wirbt in Davos um Hilfe im Kampf gegen russischen AngriffskriegDer ukrainische Präsident Wolodimir Selenski will auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos um Hilfe für sein Land im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg werben. Er fordert den Westen auf, weiterhin Milliarden und Waffen bereitzustellen.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Ukrainischer Präsident Selenski kritisiert Verbündete und den WestenDer ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat indirekt Kritik an den Verbündeten seines Landes geübt und bemängelt, dass die Ukraine nicht ausreichend mit Waffen ausgestattet wurde. Er kritisierte auch die Zurückhaltung des Westens bei den Sanktionen gegen Russland. Selenski ist jedoch überzeugt, dass die Unterstützung der Europäer nicht versiegen wird. Er betonte, dass die Ukraine Putin auf dem Meer, an Land und auch in der Luft besiegen könne.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Schweizer Tierschutz trennt sich von Nicole Ruch – Vize Piero Mazzoleni wird neuer PräsidentAm Samstagabend kurz nach 19 Uhr wurde Nicole Ruch als Präsidentin des Schweizer Tierschutz (STS) abgewählt. Sie hatte den Entscheid hinaus gezögert und bis zuletzt gekämpft.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Stellenabbau bei Thuner Solarunternehmen wegen MarktverzerrungDas Thuner Solarunternehmen Meyer Burger plant aufgrund von Marktverzerrung einen Stellenabbau in Deutschland. Die Produktion von Solarmodulen in Europa soll eingestellt werden, da sie aufgrund chinesischer Dumping-Importe nicht mehr profitabel betrieben werden kann.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »