Bundesrat will 90 Millionen für humanitäre Hilfe – Cassis in Erklärungsnot wegen umstrittenem UNO-Entscheid der Schweiz

  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der Bundesrat will der Zivilbevölkerung im Gazastreifen helfen. Aussenminister Ignazio Cassis musste sich wegen eines umstrittenen Nahost-Entscheids der Schweizer Vertreter bei der UNO im Bundesrat erklären.

Offiziell trat Aussenminister Ignazio Cassis am Mittwochnachmittag wegen 90 Millionen Franken vor die Medien. Diese Summe beantragt der Bundesrat dem Parlament, um auf die «besorgniserregende humanitäre Lage» im Nahen Osten zu reagieren.Exklusiv: Der geheime EU-Fahrplan des Bundesrats – wann die Verhandlungen mit Brüssel starten

Vor den Wahlen war es monatelang still um das Thema, doch nun heisst es: Vorwärts marsch! Am 8. November lanciert der Bundesrat die Debatte um das künftige Verhältnis zur EU. Recherchen zeigen, wo Brüssel der Schweiz entgegenkommt und wo es noch klemmt.Copyright © bz Basel. Alle Rechte vorbehalten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 41. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bundesrat informiert: Cassis will 90 Millionen Franken in Nahost-Hilfe investierenDer Bundesrat hat beschlossen, 90 Millionen Franken für die humanitäre Hilfe im nahen Osten auszugeben. Das Parlament muss dem noch zustimmen. In Bern informiert Aussenminister Ignazio Cassis über den Entscheid.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Cassis stellt Paket vor: Bundesrat will weitere 90 Millionen für Hilfe im Nahen Osten bereitstellenDer Bundesrat beantragt dem Parlament, mehr Geld für humanitäre Hilfe im Nahen Osten bereitzustellen. Verfolgen Sie die Medienkonferenz jetzt im Livestream.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Der Bundesrat will die humanitäre Hilfe stärkenCassis: Bundesrat beantragt dem Parlament 90 Millionen Franken Hilfe
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Jetzt live: Bundesrat will weitere 90 Millionen für HilfeUm 14 Uhr informiert Ignazio Cassis über die Aufstockung der Mittel für die humanitäre Hilfe im Nahen Osten.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Medienkonferenz jetzt live: Bundesrat will weitere 90 Millionen für Hilfe im Nahen Osten bereitstellenDer Bundesrat beantragt dem Parlament, mehr Geld für humanitäre Hilfe im Nahen Osten bereitzustellen. Verfolgen Sie die Medienkonferenz jetzt im Livestream.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

UNO: 18 Millionen Menschen sind auf humanitäre Hilfe angewiesenUkraine-Krieg: Friedensgipfel auf Malta
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »