Bundesrat diskutiert 39 Geschäfte

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Politik Nachrichten

Bundesrat,Geschäfte,Diskussion

Der Bundesrat wird eine lange Liste von 39 Geschäften diskutieren, darunter Maßnahmen zur Dämpfung der steigenden Mieten.

Nicht weniger als 39 Geschäfte will der Bundesrat an diesem Mittwoch diskutieren. Eine so lange Liste an Traktanden haben auch langjährige Beobachterinnen und Beobachter schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. Die lange Liste zeigt, dass die Wahlen nach den letzten, zweiten Wahlgängen vom vergangenen Sonntag definitiv vorbei sind. Auffallend viele Geschäfte betreffen das Innendepartement des abtretenden Bundespräsidenten Alain Berset.

Bundesrat plant Massnahmen gegen steigende Mieten Der Bundesrat will Massnahmen ergreifen, um die Entwicklung der steigenden Mieten zu dämpfen. Er hat das Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung beauftragt, Massnahmen auszuarbeiten, die kurzfristig umgesetzt werden können. Diese sollen auf Verordnungsebene geschehen und folgende Punkte beinhalten: Der Satz für den Teuerungsausgleich auf dem Eigenkapital soll von bisher 40 Prozent auf 28 Prozent reduziert werden. Allgemeine Kostensteigerungen sollen nicht mehr pauschal weitergegeben werden können, sondern das effektive Ausmass nachgewiesen werden müsse

Bundesrat Geschäfte Diskussion Steigende Mieten Maßnahmen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verlängerung der Öffnungszeiten für Geschäfte in der Berner InnenstadtAb dem 1. Dezember dürfen die Geschäfte in der Berner Innenstadt samstags bis 18 Uhr geöffnet bleiben. Der Abendverkauf am Donnerstag wird um eine Stunde gekürzt. Das Pilotprojekt soll die Bedürfnisse und Einkaufsgewohnheiten der Kunden untersuchen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Der Globus in der Hand von Finanzakrobaten: René Benkos Geschäfte treffen mehrere KantonalbankenDie Globus-Gruppe ist ein Immobilienunternehmen mit angehängtem Warenhaus. Jedenfalls in der Geschäftspraxis des Teilhabers René Benko. Doch nun wackelt sein Imperium, das auch auf Kantonalbanken zählen konnte.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Der Bundesrat verabschiedet den Entwurf des Verhandlungsmandats zum Informationsaustausch über Flugpassagierdaten mit der EUDer Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 1. November 2023 den Entwurf des Verhandlungsmandats für ein Abkommen mit der Europäischen Union (EU) über den Austausch von Informationen zu Flugpassagierdaten, sogenannte Passenger Name Records (PNR), verabschiedet.
Herkunft: polizeiCH - 🏆 29. / 59 Weiterlesen »

Der Bundesrat will der SRG das Budget kürzenDer Bundesrat will der SRG das Budget kürzen, um so der Halbierungsinitiative den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

– der tägliche Podcast – Jetzt setzt auch der Bundesrat die SRG unter Druck300 statt 335 Franken: Mit einem eigenen Sparziel für die SRG will der Bundesrat die Halbierungsinitiative bekämpfen. Warum das auch Risiken birgt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

– und schon wieder decken sich alle gegenseitig mit Blockade-Vorwürfen einDer Bundesrat strebt ein neues Abkommen mit der EU an.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »