Amazon-Chef verspricht 10 Milliarden Dollar für Klimaschutz

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Jeff Bezos erklärt, dass mit dem Geld Forscher, Aktivisten, Nichtregierungsorganisationen und andere Gruppen unterstützt werden sollen.

Zuletzt waren auch aus der Amazon-Belegschaft verstärkt Forderungen an das Management laut geworden, sich im Kampf gegen den Klimawandel zu engagieren. Vergangenes Jahr hatte Bezos in Aussicht gestellt, im Amazon-Geschäft bis 2040 CO2-Neutralität zu erzielen.

Allerdings dürfte die Begrenzung klimaschädlicher Gase für den Konzern eine Herausforderung darstellen. Schliesslich stellt seinen Kunden jährlich zehn Milliarden Artikel zu, unterhält dafür weitläufige Liefernetze und betreibt riesige Datenzentren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Vielleicht sollte er besser Geld in bessere Arbeitsbedingungen bei Amazon investieren... Nur so ein Gedanke!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

In der Schweiz funktioniert der VAR ideal – dank fehlendem GeldDie Super League kann sich die kalibrierte Abseitslinie nicht leisten. Für den Chef der Schweizer Spitzenschiedsrichter ist das «ein Segen».
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Xi Jinping wusste offenbar schon Anfang Januar von CoronavirusLange wurde die Lokalregierung für die Vertuschung verantwortlich gemacht. Die neue Strategie ist für den Staatschef nicht ungefährlich.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Jetzt geht es in Libyen um allesIn München haben hochrangige Minister über Libyen verhandelt. IKRK-Chef Peter Maurer fordert eine Waffenruhe und wirtschaftliche Stabilität. Ich bin jetzt erstaunt. Ich dachte, mit dem Ziel, Gaddafi zu stürzen, wollten die USA und UK die Demokratie in das Land bringen, dabei haben sie nur ein wirtschaftlich erfolgreiches Land zerbombt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »