Aktie des Büroraum-Anbieters WeWork fällt nach Medienbericht

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Schon seit Jahren steckt WeWork in der Krise. Medienberichten zufolge soll der Co-Working-Anbieter nun nächste Woche Insolvenz anmelden. Droht dem einst gefeierten Start-up das Aus?

Journal» hatte zuvor unter Berufung auf informierte Personen geschrieben, WeWork bereite für kommende Woche einen Insolvenzantrag mit Gläubigerschutz vor. «Wir kommentieren keine Spekulationen», antwortete ein WeWork-Sprecher auf Anfrage zu dem Bericht.

WeWork wurde vor einigen Jahren zu einem mahnenden Beispiel für masslos überbewertete US-Start-ups und steckte zuletzt wieder in Schwierigkeiten. Schon im August räumte das Unternehmen mit Blick auf seine Verluste und den erwarteten Geldbedarf «erhebliche Zweifel» am Fortbestehen des Unternehmens ein.Am Dienstag teilte WeWork mit, dass mit Geldgebern ein zusätzlicher einwöchiger Aufschub für weitere Gespräche vereinbart worden sei.

Die Idee hinter WeWork ist, in sogenannten Co-Working-Spaces Büroräume mit gemeinsamer Infrastruktur an Start-ups und Unternehmer zu vermieten. Unter anderem dank geschickter Vermarktung durch die Gründer investierten Geldgeber in WeWork zu einer Gesamtbewertung von bis zu 47 Milliarden Mit diesem Ruf eines der wertvollsten Start-ups wollte WeWork 2019 an die Börse gehen – doch statt eines Triumphs gab es einen Flop. Der tiefere Einblick ins Geschäft im Börsenprospekt veranlasste grosse Investoren, einen Bogen um die verlustreiche Firma zu machen.-Pandemie leerten sich Büros weltweit, weil Menschen zu Hause arbeiteten. Auch nach Abklingen der Pandemie tut sich WeWork schwer damit, seine Büroflächen zu füllen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

BASF-Aktie: Nachfragerückgang zwingt BASF zum SparenDer deutsche Chemiekonzern BASF hat im dritten Quartal einen Einbruch im Umsatz und Gewinn erlitten. Trotzdem steigt am Dienstag der Aktienkurs.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Zahlen bei Sorgenkind AMS Osram: Aktie vor turbulentem DienstagDer Aktie von AMS Osram steht zahlenbedingt ein bewegender Dienstag bevor. Der cash Insider weiss weshalb und wieso. - Und: Credit Suisse wird bei gefeiertem Börsendebütanten unglücklich aus dem Sattel geworfen.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Deutsche Bank sieht Idorsia-Aktie noch bei 1 FrankenDie Deutsche Bank greift bei der Aktie des Biotechunternehmen Idorsia zum Holzhammer.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

«Vernünftiges» Einsteigsniveau: ZKB erhöht Rating für SMI-AktieDie Zürcher Kantonalbank sieht bei Kühne+Nagel ein gutes Kostenmanagement und Fortschritte bei der Strategieumsetzung.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Victoria's Secret plant Rückkehr zu alten TugendenUmsatzrückgang, Aktie im Sinkflug, erfolgreiche Konkurrenz: Die neue Ausrichtung von Victoria’s Secret ist ein Flop. Jetzt soll die US-Unterwäsche wieder sexy werden. Die neue, inklusive Ausrichtung kam bei der Kundschaft schlecht an. Eine Rückkehr zu alten Tugenden soll die Wende bringen.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Kritik an Netflix-Doku mit Ueli Steck und Dani Arnold: «Die Doku suggeriert für mich, das Duell habe Ueli Steck in den Tod getriebenFotograf und Bergsteiger Robert Bösch findet das Werk um die Schweizer Top-Alpinisten Ueli Steck und Dani Arnold verzerrend – und er rügt die Medien für ihre Berichte zu den Rekordjagden an den 8000ern.
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »