Geri Müller sagt Sorry: Unia-Securitys schützen Palästina-Demo

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Palästina-Demo in Bern am Samstag wurde auch von Personen in Unia-Westen überwacht. Die Gewerkschaft will mit der heiklen Kundgebung aber nichts zu tun haben. Jetzt ist klar, dass Geri Müller eine zentrale Rolle spielte.

Seit dem Terror-Angriff der radikal-islamischen Hamas auf Israel ist der Nahost-Konflikt auch auf Schweizer Strassen omnipräsent. Am vergangenen Samstag demonstrierten auf dem Bundesplatz in Bern rund 2000 Personen für ein «freies Palästina» . Die bewilligte und laute Kundgebung verlief gemäss Kantonspolizei weitgehend friedlich.

Gibt es also bei Unia-Mitgliedern viele Palästina-Freunde und -Freundinnen? Wüthrich verneint: «Die Träger dieser Westen sind uns nicht bekannt». Man habe nun interne Abklärungen eingeleitet, um herauszufinden, wie die Gewerkschaftswesten an die Demo gelangten – auch strafrechtliche Massnahmen würden geprüft. Wüthrich ist empört, dass seine Unia nun in diesem Zusammenhang wahrgenommen wird.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fridays for Future: Aufregung nach Pro-Palästina-BeiträgenDie deutsche Klimaaktivistin Luisa Neubauer distanziert sich von israelfeindlichen Beiträgen auf dem internationalen Account von Fridays for Future. Sie fordert Konsequenzen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Nach Palästina-Post: Mainz nimmt Profi El Ghazi zurück ins KaderWende im Fall Anwar El Ghazi beim FSV Mainz 05: Der Fussballprofi wird wegen seines Pro-Palästina-Posts nun doch nur abgemahnt.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

El Ghazi darf trotz Palästina-Post wieder für Mainz spielenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Zürich: Tramchauffeur bejubelt Pro-Palästina-DemonstrantenEin Tramfahrer der Verkehrsbetriebe Zürich scheint auf einem Video den Pro-Palästina-Demonstranten von der Demo letzten Samstag zuzujubeln.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Spannung in den französischen Vorstädten: Palästina-Flaggen an Wohnblock-FassadeEine Episode in den sozialen Medien zeigt die Fassade eines Banlieue-Wohnblocks, in dessen Fenstern Palästina-Flaggen hängen. Dies verdeutlicht die angespannte Lage in den französischen Vorstädten.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Bild von Palästina-Flaggen in französischen Vorstädten sorgt für SpannungenEin Bild von Palästina-Flaggen, das in den sozialen Medien kursiert, zeigt die angespannte Lage in den französischen Vorstädten. Sogar Tankstellen behaupten nun, klimaneutral zu sein, indem sie CO2-Zertifikate verwenden, obwohl diese dem Klima mehr schaden als nutzen.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »