1/16-Finals im DFB-Pokal - Freiburg in extremis weiter – Joker Hazard erlöst BVB

Gegen das drittklassige Osnabrück siegt Freiburg erst nach Penaltys. Auch andere Bundesligisten bekunden Mühe.

Pokal

27.10.2021 00:56:00

Gegen das drittklassige Osnabrück siegt Freiburg erst nach Penaltys. Auch andere Bundesligisten bekunden im Pokal Mühe. srffussball

Gegen das drittklassige Osnabrück siegt Freiburg erst nach Penaltys. Auch andere Bundesligisten bekunden Mühe.

Auch Borussia Dortmund tat sich gegen solidarisch verteidigende Ingolstädter lange schwer. Am Schluss durfte sich der Gastgeber bei Einwechselspieler Thorgan Hazard bedanken, der mit einem Doppelpack (72./81.) den Favoriten zum 2:0 und damit eine Runde weiter schoss.

Leipzig und Hertha zittern sich weiterAuch Leipzig (1:0) in Babelsberg und Hertha Berlin (3:1) in Münster bekleckerten sich mit knappen Siegen bei Regionalligisten (4. Liga) nicht mit Ruhm. Besonders die Hauptstädter waren auf einen späten Doppelschlag (79./83.) angewiesen, um der Schmach zu entgehen.

Weiterlesen: SRF Sport »

Corona-Massnahmen – Gespaltene Linke gibt Widerstand gegen Covid-Gesetz AuftriebUnter die Gegnerinnen und Gegner des Covid-19-Gesetzes mischen sich neu auch links orientierte Menschen. Das Pro-Komitee fürchtet um den Abstimmungserfolg. Gut so. Egal ob von links, rechts oder Mitte - Hauptsache es gibt ein NeinzumCovidgesetz Eigentlich dürfte es in der Linken keine Befürworter dieses Gesetz geben. Wäre das eine SVP-Initiative, würde die Linke vereint gegen Massenüberwachung und Diskriminierung einstehen. So schweigen die Parteioberen und verraten ihre Prinzipien.

Verstoss gegen Covid-Verordnung – Wegen fehlender Masken – Polizei ermittelt nach Todesfällen in AltersheimIm Alterszentrum «Dr Heimä» sind neun Personen mit einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Das Personal hatte offenbar darauf verzichtet, Masken zu tragen. Nun ermittelt die Polizei. könnte es sein, dass die Impfung deren Immunsystem geschwächt hat ? justasking Wundert mich nicht bei diesem Schwurblerkanton. Das Personal war wahrscheinlich auch geimpft. Schreibt ihr auch was über den Impfstatus des Personals?

Round-up National League - Scherwey schiesst Bern im Krisengipfel gegen Genf zum SiegDer scbern_news bezwingt in der 20. Runde der NationalLeague Genf knapp. Auch Zug, Rapperswil, Ambri und Lugano gewinnen. NL srfhockey

World Series im Baseball - 4 Jahre nach Spionage-Skandal: Astros kämpfen wieder um Titel2017 schummelten sich die Houston Astros zum Titel in der MLB. Nun sind sie zurück im Final. Baseball MajorLeague

Coup im Schweizer Cup - Nach insgesamt 26 Penaltys: FCZ scheidet in Yverdon ausCup-Überraschung! Das Unterklassige yverdonsport eliminiert im Achtelfinal des SchweizerCup den fc_zuerich mit 11:10 n.P. Erst mit dem 26. Versuch (!) fällt die Entscheidung. Nach 120 Minuten hatte es 2:2 gestanden. srffussball

Mit dem 2:2-Ausgleich in der 120. Minute hatten sich die Freiburger beim Drittligisten Osnabrück erst in das Penaltyschiessen gerettet. Dort blieb der Favorit dann glücklicher Sieger und qualifizierte sich für den Achtelfinal. Auch Borussia Dortmund tat sich gegen solidarisch verteidigende Ingolstädter lange schwer. Am Schluss durfte sich der Gastgeber bei Einwechselspieler Thorgan Hazard bedanken, der mit einem Doppelpack (72./81.) den Favoriten zum 2:0 und damit eine Runde weiter schoss. Leipzig und Hertha zittern sich weiterAuch Leipzig (1:0) in Babelsberg und Hertha Berlin (3:1) in Münster bekleckerten sich mit knappen Siegen bei Regionalligisten (4. Liga) nicht mit Ruhm. Besonders die Hauptstädter waren auf einen späten Doppelschlag (79./83.) angewiesen, um der Schmach zu entgehen. In weiteren Spielen schlug Hoffenheim Kiel 5:1, während Mainz Bielefeld nach Verlängerung mit 3:2 besiegte. Die Segel streichen muss hingegen Zweitligist Schalke. Die «Knappen» unterlagen 1860 München mit 0:1. Der HSV gewann in Nürnberg 4:2 n.P. (1:1). AudioSchalke unterliegt 1860 München (ARD, Autor: Martin Raspe) 01:16 min abspielen. Laufzeit 01:16 Minuten. Übersicht DFB-Pokal