Wer heute DAS macht, muss mit 7.260 Euro Strafe rechnen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Karfreitag bringt Gesetze mit sich, die Veranstaltungen kurz vor Ostern verbieten. Diese gelten in jedem Bundesland – mal strenger, mal nicht.

Am Karfreitag gedenken Gläubige der Kreuzigung und dem Tod Jesus Christus. Trotzdem handelt es sich in Österreich – anders als in Deutschland – um keinen gesetzlichen Feiertag. Im ganzen Land gibt es Gesetze, die verschiedene Veranstaltungen an diesem Tag verbieten – – mal sind sie strenger, mal nicht.

Die strengsten Regeln gibt es in Kärnten. Hier sind unerwünschte Veranstaltungen sogar bis morgen, Karsamstag, um 14 Uhr verboten. Darunter fallen zum Beispiel Konzerte und Sportveranstaltungen. Bei anderen Events handelt es sich oft um eine juristische Auslegungssache – Discos, Bars und Restaurants haben meist geöffnet.schränke ein Verbot dieser Art die Kunstfreiheit ein.

Trotzdem drohen bei einem Verstoß gegen das allgemeine Veranstaltungsverbot bis zu 7.260 Euro Strafe. In Österreich gibt es am Karfreitag strengere Gesetze, die bestimmte Veranstaltungen verbieten, während andere Bundesländer mehr Freiheiten zulassen Zum Beispiel sind in Kärnten sogar Konzerte und Sportveranstaltungen verboten, während Discos, Bars und Restaurants meist geöffnet sind

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wahlen in Salzburg: Wer Bürgermeister werden will und wer wählen darfAm 10. März werden in Salzburg Gemeinderat und Bürgermeister gewählt. 12.733 Männer und Frauen können ihre Stimme abgeben, 297 Kandidaten treten auf acht Listen an, nur 122 davon sind Frauen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Oscar-Orakel: Wer gewinnt – und wer es verdient hätteHeute Nacht werden die Academy Awards zum 96. Mal verliehen. Favoriten, Underdogs und »Snubs«: Wir fassen zusammen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Netzausbau kostet 30 Milliarden Euro - wer soll dafür zahlen?Ausbau und Erhaltung der Stromnetze werden über die Netzgebühren finanziert. Diese könnten deutlich steigen, denn die Energiewende stellt hohe Anforderungen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bis zu 100 Euro im Monat – wer aller jetzt Geld bekommtMenschen mit Behinderungen sollen langfristig Lohn anstelle von Taschengeld erhalten. Dafür macht die Bundesregierung jetzt mehrere Millionen locker.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Speedinvest-CEO: 'Wer über gescheiterte Unternehmer lacht, unterschätzt das komplett'Oliver Holle zählt mit Speedinvest zu den wichtigsten Investoren Europas. Ein Gespräch über gescheiterte Unternehmer und zündende Ideen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wer nimmt sich ein Herz und sagt das Verbrennerverbot ab?Die Zukunft gehört dem Elektroauto, beschloss die EU vor genau einem Jahr. Aber die Realität spielt nicht mit. Es ist Zeit für eine Planänderung.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »