Warum die Autozukunft nicht für alle elektrisch ist

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Zuwachsraten gehen zurück, die erste Begeisterung scheint abgeklungen: Fährt das Elektroauto nur in ein Wellental? Über zwei sehr unterschiedliche Wahrnehmungen.

Die Begeisterung für das Elektroauto, und wir reden vom Batterie-elektrischen, kurz BEV , ist weltweit unterschiedlich verteilt. Während von ganzen Erdteilen wie Afrika und Südamerika die Rede ist, die man noch auf Jahrzehnte nicht massenweise ins E-Auto umsteigen sieht, ist selbst unter den führenden Industrienationen keine kohärente Entwicklung erkennbar.

In den USA, der größten Volkswirtschaft der Welt, lag die BEV-Quote bei den Neuzulassungen im ersten Halbjahr bei 8,7 Prozent. Dies nach einer echten Rallye: Zwei Jahre zuvor waren es noch zwei Prozent. Doch die Quote ist nun rückläufig und ging im dritten Quartal auf sieben Prozent zurück. „The early adopters have adopted“, fasst es ein Analyst zusammen.

und GM schieben nun Investitionen auf, fahren die BEV-Produktion in ihren Werken zurück. Händler murren über E-Modelle, die sie nicht aus ihren gut gefüllten Lagerbeständen kriegen . Eine Besonderheit des US-Markts: Über 50 Prozent aller BEV-Verkäufe vereint eine einzige Marke auf sich:aus Kalifornien. Um das Momentum nicht zu verlieren, hat Tesla Preissenkungen von im Schnitt 25 Prozent in die Schlacht geworfen.

In Japan, der globalen Nummer drei, spielt die Antriebsart mit knapp zwei Prozent Anteil an den Neuzulassungen so gut wie keine Rolle. Das Land setzt auf Hybride und traditionell auf kleine und sparsame Autos. Den weltweiten SUV-Boom hat man komplett ausgelassen. Zum aktuell nachlassenden BEV-Wachstum sagte Toyotas Aufsichtsratschef letzte Woche: „Die Realität wird sichtbar.“Die asiatische und weltweite BEV-Macht ist China.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das Screening der Hamas VideosWarum ich mir die Body-Cam-Aufnahmen der Terroristen angesehen habe.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Start in die Saison:Die Reiteralm legt vor, andere Skigebiete warten noch zuUm 8.30 Uhr fällt am Freitag auf der Reiteralm der Startschuss in die Wintersaison. Die Planai zieht als nächstes Skigebiet nach, andere lassen sich noch etwas länger Zeit.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Einst Nirvana, jetzt die Winterreise: Die Teilzeit-Karriere der Iris T.Schon Falcos Produzent wurde auf Iris T. aufmerksam. Nun widmet sich die Wiener Sängerin der „Winterreise“. Die jazzige Reharmonisierung des Liederzyklus wird just zu Schuberts Todesstunde...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die schöne neue Welt der SPÖ: Wo ist die Finanzierung für das Wunschkonzert?Die Babler-Partei bietet ein Sammelsurium an sozialen Wohltaten an – aber kein Finanzierungskonzept dazu.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Metaller-Lohnverhandlungen: Die letzte Runde?Die Metaller drohen mit Streik. Warum die Gewerkschaft nicht zurückkann
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

WHO kritisiert Europaparlament: „Alkohol ist immer schädlich“Die WHO kritisiert eine Resolution des Europaparlaments, die das Risiko durch Alkohol für Krebserkrankungen „verharmlose“.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »