Wetter, Österreich, Unwetter, Gewitter, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Wetter, Österreich

Warnstufe Rot! Wieder Hagel-Gewitter über Österreich

Auch am heutigen Donnerstag ziehen wieder schwere Hagel-Gewitter über Österreich, die Unwetter dürften dabei bald auch Wien erreichen.

10.06.2021 15:41:00

Auch am heutigen Donnerstag ziehen wieder schwere Hagel- Gewitter über Österreich , die Unwetter dürften dabei bald auch Wien erreichen.

Auch am heutigen Donnerstag ziehen wieder schwere Hagel- Gewitter über Österreich , die Unwetter dürften dabei bald auch Wien erreichen.

erreichen.Hoch"Xenia" streckt am heutigen Donnerstag von Westen her seine Fühler bis weit in den Alpenraum aus. Tieferer Luftdruck befindet sich hingegen über dem Osten des Kontinents. Durch die dennoch nur geringen Druckgegensätze bleibt uns die feucht-labile Luft somit erhalten. Die Folge sind zahlreiche Regenschauer und Gewitter, die sich nur sehr langsam verlagern und örtlich für große Regenmengen sorgen können!

Corona-Impfung: Greta Thunberg bekam erste Dosis Emmy Rossum: Tochter kam mit Antikörpern zur Welt Wienerin gekündigt, weil sie keine Impfung möchte

DerDonnerstagnachmittagbringt in weiten Teilen des Landes wieder Regenschauer und stellenweise erneut kräftige Gewitter. Oft trocken bleibt es im Rheintal sowie vom östlichen Flachland bis in die Oststeiermark. Doch es herrscht schon wieder erhöhte Vorsicht in einzelnen Bundesländern, die Österreichische Unwetterzentrale warnt nämlich erneut vor schweren Hagel-Gewittern.

Rote Warnstufe in vier BundesländernIn den BundesländernOberösterreich, Niederösterreich, der Steiermark und Kärntenwurde bereits die rote Wetter-Warnstufe ausgegeben. Auch in Tirol und Salzburg kracht es schon ordentlich. Für die beiden Bundesländer Vorarlberg und Burgenland gibt es eine Vorwarnung. Nur Wien bleibt von den Unwettern vorerst verschont, hier gibt es keine Warnung. headtopics.com

Aktuelle WetterwarnungenDerFreitagbringt von Salzburg ostwärts schon in der Früh Regenschauer, generell dominieren in den östlichen Nordalpen zunächst die Wolken. Im übrigen Land geht es trocken und freundlich in den Tag. Im weiteren Verlauf entstehen wieder vermehrt Quellwolken, in der Osthälfte zudem einige Schauer und Gewitter. Nach Westen zu bleibt es dagegen trocken. Der Wind weht mäßig aus Nordwest und die Höchstwerte liegen zwischen 19 Grad im östlichen Bergland und 27 Grad im Seewinkel.

AmSamstag Weiterlesen: heute.at »

Warnstufe Rot! Schwere Gewitter ziehen über ÖsterreichDas Donnerwetter geht in Österreich am Mittwoch in die nächste Runde! Erneut ziehen kräftige Gewitter über das Land, es herrscht Warnstufe rot.

Kommentar: Image der EU: Scheitern auf hohem NiveauSchon wieder eine Umfrage, die der EU ein miserables Zeugnis ausstellt. Und in Österreich ist es am ärgsten, auch schon wieder.

Kommentar: Image der EU: Scheitern auf hohem NiveauSchon wieder eine Umfrage, die der EU ein miserables Zeugnis ausstellt. Und in Österreich ist es am ärgsten, auch schon wieder.

Mittelmeer: „Das Massensterben geht weiter“Laura Leyser, Österreich-Geschäftsführerin von Ärzte ohne Grenzen, über ein neues Rettungsschiff, die Bilder von ertrunkenen Kindern und die „Kriminalisierung“ der Retter.

Wiener Grüne warnen vor Kürzungen bei der MindestsicherungLaut Ex-Regierungspartei plant Rot-Pink Verschärfungen in mehreren Punkten – Kritik an fehlender Begutachtung und 'neoliberalen Bestrafungsphantasien' – Rot-Pink verteidigt Maßnahmen

30 Grad und tägliche Gewitter im AnmarschDie restliche Woche bleibt es weiter warm, der Mittwoch bringt bis zu 30 Grad. Es sind jedoch für jeden Tag Gewitter angekündigt. Ausgangssperre oder?