Verdacht auf illegalen Handel: Sechs Welpen behördlich abgenommen

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sechs Hundewelpen haben vor einigen Tagen ihr Zuhause gewechselt: Wie die Bezirkshauptmannschaft Gmünd bestätigt, wurden die Tiere den Besitzern in der Gemeinde Brand-Nagelberg abgenommen. Auslöser war der Verdacht auf illegalen Welpenhandel.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

echs Hundewelpen haben vor einigen Tagen ihr Zuhause gewechselt: Wie die Bezirkshauptmannschaft Gmünd bestätigt, wurden die Tiere den Besitzern in der Gemeinde Brand-Nagelberg abgenommen. Auslöser war der Verdacht auf illegalen Welpenhandel. Bei den Elterntieren dürfte es sich um Rottweiler und Berner Sennenhund handeln. Ihre Haltung entspreche aktuell den Vorgaben des Tierschutzgesetzes und seien deshalb nicht abgenommen worden, heißt es. Einer jeden Tierschutzanzeige, die bei der Bezirkshauptmannschaft einlangt, werde nachgegangen, betont Bezirkshauptmann Christian Pehofer.

Je nach festgestellter Übertretung des Gesetzes werden die dort vorgesehenen Maßnahmen gesetzt: „Werden Tiere illegal an- oder feilgeboten, ist die Behörde berechtigt, diese Tiere abzunehmen. Die Tiere werden dem Vertragstierheim übergeben und entsprechend versorgt.“ Im vergangenen halben Jahr kam es im Bezirk Gmünd wegen des Verkaufsverbots von Tieren laut Behörde zu fünf Tierabnahmen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Auftritt von zwei Russen im Kurz-Prozess könnte strafrechtliche Folgen habenBizarre Zeugenaussage weckt Verdacht: Wurden im Verfahren gegen den ehemaligen Bundeskanzler unrichtige Beweismittel produziert?
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Preiserhöhung bei Privatbrauerei EggerDie Privatbrauerei Egger plant Preiserhöhungen für Handel und Gastronomie aufgrund hoher Lohnabschlüsse.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Warum viele Wirte zusperren, die Gastro aber trotzdem boomtStraßenzüge verändern sich, weil der stationäre Handel schwächelt und der Durchschnittswirt zusperrt. Gleichzeitig boomt eine spezielle Form der Gastronomie.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Atomschlag-Argument: 'Eskalation in der Diskussion, die wir nicht brauchen“Ein US-Politiker warnt vor russischen Atomraketen im All, in Europa entbrennt eine Debatte über gemeinsame Atomwaffen. In beiden Fällen liegt der Verdacht nahe, dass es um etwas anderes geht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Deutschland: Urteil gegen NPD heizt Debatte über AfD anDer rechtsextremen Nachfolgepartei der NPD wird die staatliche Finanzierung für sechs Jahre gestrichen. Das deutsche Verfassungsgericht begründete am Dienstag sein Urteil damit, die inzwischen in Die Heimat umbenannte Partei sei darauf ausgerichtet, die „freiheitlich demokratische Grundordnung“ zu beeinträchtigen oder zu beseitigen.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

IT-Branche kämpft um Kollektivvertrag und PersonalDie IT-Branche hat viel Arbeit und zu wenig Personal, doch beim Kollektivvertrag geht seit sechs Runden nichts weiter. Gestritten wird auch um die Überzahlungen. Am Mittwoch ruft die Gewerkschaft zum Protest.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »