1,4 Millionen Palästinenser fliehen an die Grenze zu Ägypten

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 63%

Nachrichten Nachrichten

Palästinenser,Gazastreifen,Ägypten

1,4 Millionen Palästinenser aus dem Gazastreifen sind an die Grenze zu Ägypten geflohen. Was werden sie tun, wenn Israel auch hierher vorrückt? Sie erzählen sie von ihrer Angst, dem Tod und der Traurigkeit gebrochener Menschen.

1,4 Millionen Palästinenser aus dem Gazastreifen sind an die Grenze zu Ägypten geflohen. Was werden sie tun, wenn Israel auch hierher vorrückt? Sie erzählen sie von ihrer Angst , dem Tod und der Traurigkeit gebrochener Menschen. Man kann sie kaum als Zelte bezeichnen. Es sind eher improvisierte Verschläge mit Plastikplanen, die die Menschen am Rande der Stadt Rafah zu Hunderten aufgebaut haben – in dieser letzten Sackgasse des Gaza-Krieges. Mehr Süden gibt es nicht, in den sie fliehen können.

Vor ihnen operiert die israelische Armee in Khan Yunis auf der Suche nach den Verstecken der1,4 Millionen Menschen warten hier auf Israels angekündigte Bodenoffensive. Sollte der Vormarsch beginnen, haben sie zwei Möglichkeiten: Entweder brechen sie über die ägyptische Grenze aus – damit, fürchten aber viele von ihnen, laufen sie Gefahr, für immer aus dem Gazastreifen vertrieben zu werden. Oder sie fliehen nach Norden. Doch selbst wenn Israels Armee sie durchlassen würde, stünden sie vor den Ruinen ihrer Häuse

Palästinenser Gazastreifen Ägypten Israel Flucht Angst Tod Traurigkeit

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ägypten baut riesiges Auffanglager in der Wüste aus Sorge vor Massenflucht aus dem GazastreifenÄgypten errichtet ein riesiges Auffanglager in der Wüste Sinai, um eine mögliche Massenflucht aus dem Gazastreifen im Falle einer Bodenoffensive Israels zu verhindern. Das Lager könnte mehr als 100.000 Menschen aufnehmen.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Neue Eskalation: Ägypten will Israel vor den IGH bringenDie Beziehungen zwischen Israel und Ägypten sind angesichts des Gaza-Krieges äußerst angespannt: Ägypten will Israel jetzt vor dem höchsten Gericht der Vereinten Nationen illegale Praktiken in den Palästinensergebieten vorwerfen.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Rafah-Offensive: Israel geht an die GrenzeDie israelische Armee bereitet eine Offensive in Rafah vor. Verbündete fürchten eine Katastrophe. Ägypten droht mit der Aufkündigung des Friedensvertrags.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

93 Millionen werden in NÖ-Straßenbau investiertDas Land NÖ wird heuer 93 Millionen Euro in 400 Straßenbauprojekte investieren. „Um die Lebensqualität und Verkehrssicherheit zu erhöhen“, heißt es von Infrastruktur-Landesrat Udo Landbauer (FPÖ). Welche das konkret sind und was Landbauer von der Idee einer generellen 30er-Zone im Ortsgebiet hält, berichtet die NÖN.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Signa-Gruppe verschob vor Insolvenz mehr als 300 Millionen Euro an Unternehmen der Benko-FamilieRecherchen der „Financial Times“ haben enthüllt, dass das Tochterunternehmen Signa Development vor dem Insolvenzreigen mehr als 300 Millionen Euro an zwei Unternehmen der Benko-Familie verschoben hat.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Ibrahem Isbitah fürchtet in Rafah um das Leben seiner FamilieKnapp zwei Millionen Palästinenser:innen sind in Gaza auf der Flucht, ein Großteil steckt in der Grenzstadt Rafah fest. Jetzt plant die israelische Regierung einen Angriff auf diese letzte Bastion der Hamas.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »