Signa-Gruppe verschob vor Insolvenz mehr als 300 Millionen Euro an Unternehmen der Benko-Familie

  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Wirtschaft Nachrichten

Signa-Gruppe,Insolvenz,Benko-Familie

Recherchen der „Financial Times“ haben enthüllt, dass das Tochterunternehmen Signa Development vor dem Insolvenzreigen mehr als 300 Millionen Euro an zwei Unternehmen der Benko-Familie verschoben hat.

Aufrüttelnde Enthüllungen zur Signa-Gruppe haben am Donnerstag Recherchen der „Financial Times“ zutage gebracht: Laut dem Blatt verschob das Tochterunternehmen Signa Development vor dem Insolvenz reigen noch mehr als 300 Millionen Euro an zwei Unternehmen, die von Rene Benkos Familie kontrolliert werden.

Die Signa Development habe 125 Millionen Euro an die Laura Finance Holding GmbH und weitere 190 Millionen Euro an die Laura Holding GmbH verliehen, so die Zeitung, die sich dabei auf Finanzunterlagen bezieht. Gesellschafter der Laura Holding ist die nach Benkos Tochter benannte Laura Privatstiftung mit 42,1 Prozent. Stifter sind hier Benko und seine Mutter Ingeborg. 34,9 Prozent an der Laura Holding entfallen auf die Ameria Invest, an der unter anderem wiederum die Laura Holding mit 34,9 Prozent beteiligt ist. Die Laura Finance Holding wiederum ist im Besitz der Laura Holding. Zusätzlich zu den Zahlungen an die Laura-Gesellschaften überwies Signa Development Hunderte von Millionen Euro an andere Unternehmen der Signa-Gruppe

Signa-Gruppe Insolvenz Benko-Familie Finanzunterlagen Unternehmen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Insolvente Signa Prime braucht nochmals 300 Millionen EuroIn René Benkos Signa-Imperium startet der große Abverkauf. Zur Sanierung sollen allerdings weitere 300 bis 500 Millionen Euro her. Sonst könnten auch noch jene Immobilien-Projektgesellschaften pleitegehen, die man eigentlich fortführen will.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Auch Kernteile insolvent: Signa wird zur ZehnmilliardenpleiteBei dem vom Tiroler Immobilieninvestor Rene Benko aufgebauten Signa-Konzern geht es mit der Insolvenz der beiden Vorzeigetöchter Signa Prime Selection AG und Signa Development Selection AG weiter Schlag auf Schlag.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Österreich fordert Millionen Euro von René Benko zurückDie Republik Österreich fordert zwölf Millionen Euro von der Projektgesellschaft des Schlosshotels Igls zurück, in dem René Benko leben soll. Es wird vermutet, dass Benko eine legale Gesetzeslücke ausgenutzt hat.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Signa-Pleiten werden Auswirkung auf den Immobilienmarkt habenDie Signa-Pleiten werden Auswirkung auf den Immobilienmarkt haben, ist IHS-Chef Bonin überzeugt. Die Auswirkungen bei den Banken werden sich in Grenzen halten, aber es werde Leerstände geben. Durch die kräftigen Lohnsteigerungen werde der private Konsum ein zentraler Treiber des Aufschwungs im nächsten Jahr sein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Immer mehr Signa-Gesellschaften melden Insolvenz anImmer mehr Signa-Gesellschaften müssen Insolvenz anmelden. Einige Geldgeber sind bereit, vor Gericht zu ziehen. Mächtige arabische Investoren klagen Hunderte Millionen ein. René Benko gerät unter Druck.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Signa Prime Selection AG stellt InsolvenzantragDie Signa Prime Selection AG hat einen Insolvenzantrag gestellt und ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung beantragt. Ziel ist die Fortführung des operativen Geschäftsbetriebs und die Restrukturierung des Unternehmens.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »