Über eine Million Menschen in Österreich voll immunisiert

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

30,9 Prozent der Einwohner zumindest einmal geimpft.

Mehr als eine Million Menschen in Österreich sind voll gegen das Coronavirus immunisiert. Exakt 1.001.839 Menschen haben laut dem elektronischen Impfpass entweder beide Stiche erhalten oder wurden bis Dienstag mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson versorgt, bei dem nur eine Impfung erforderlich ist. Somit haben 11,3 Prozent der Bevölkerung den vollen Impfschutz. 2.749.793 Menschen wurde zumindest eine Dosis verabreicht, sie entsprechen 30,9 Prozent der Einwohner.

Der Großteil der voll immunisierten Menschen erhielt zwei Dosen Biontech/Pfizer, in Summe waren es 833.509 Menschen. 118.352 Impfwillige wurden zweimal mit Moderna gespritzt. 42.615 Personen erhielten die für den vollen Impfschutz notwendigen zwei Dosen von AstraZeneca. Und bis Dienstag wurde 7.363 Menschen der Impfstoff von Johnson & Johnson verabreicht. Dieser entfaltet bereits nach einer Dosis seine volle Wirkung.

Ende Dezember wurde in Österreich mit den Impfungen gegen SARS-CoV-2 gestartet. Rund 19 Wochen später wurden mehr als 3,744 Millionen Impfdosen verabreicht. Allein in der vergangenen Woche waren es 443.746 Immunisierungen. Am höchsten ist die Durchimpfungsrate - zumindest eine Dosis wurde verabreicht - im Burgenland mit 35,4 Prozent. In Vorarlberg sind 34,5 Prozent der Bevölkerung zumindest einmal geimpft, in Tirol 34,1 Prozent. Nach Kärnten , Oberösterreich , Salzburg , der Steiermark und Niederösterreich bildet Wien das Schlusslicht mit einer Durchimpfungsrate von 28,1 Prozent.

Die meisten voll immunisierten Einwohner gibt es in Tirol, hier haben 15,7 Prozent der Bevölkerung den vollen Impfschutz. Tirol hatte jedoch von der EU ein Sonderkontingent von 100.000 Biontech-Dosen erhalten. In Niederösterreich sind 14,2 Prozent voll geschützt. Die wenigsten Einwohner, die voll immunisiert sind, gibt es in der Steiermark. Hier haben bisher nur 8,6 Prozent beide erforderlichen Dosen bzw. die notwendige EInmal-Impfung von Johnson & Johnson erhalten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kaum zu glauben: Jetzt über 10 Tage DauerregenDas sommerliche Wetter in Österreich wird pünktlich zu den Eisheiligen abrupt beendet. In nur nur 24 Stunden kühlt es um 20 Grad ab. Was ist mit der Klimaerwärmung von der immer alle reden, wann kommt die endlich?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nächste Rauchsäule über Wien – Container brennt bei A23In Wien-Favoriten kam es am Dienstag gegen 15 Uhr zu einem spektakulärem Containerbrand. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften aus. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Zu schönes Wetter - 440 Impfdosen blieben überWartelisten-Kandidaten kamen vielfach wegen Freizeitaktivitäten nicht. Diese Woche sind in Kärnten rund 24.000 Stiche geplant. Warum hab ich mich auf etliche Wartelisten geben lassen? Die Personen werden dann ganz nach hinten gereiht? Das wäre nur logisch, nur halt nicht in Österreich. Logisch die Bürgerinnen wollen Gesundheit und keine Impfschäden!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Fahrzeugindustrie - MAN Steyr: Belegschaftsanwalt schickt Offenen Brief an VWDer Rechtsanwalt der Belegschaftsvertretung von MAN Steyr, Hannes Jarolim, hat sich wegen der drohenden Schließung des oberösterreichischen Standorts am Dienstag in einem Offenen Brief an den Aufsichtsrat der Konzernmutter VW in Wolfsburg gewandt.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

6.000 Zuschauer sind für Sportminister Kogler ab Juli realistischWenn es die Infektionszahlen zulassen, dann könnte laut Kogler über eine Verdoppelung der Veranstaltungslimits gesprochen werden. Wenn eine Pandemie so unglaublich lebensbedrohlich ist sind Veranstaltungen mit solchen Personenzahlen ein Infektionsherd den gar keiner mehr in den Griff bekommen kann. Sind da plötzlich materielle Interessen weit über jede Logik?🤔🧠 Wen wollt ihr verkackeiern?🤭😱
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »