Trump siegt bei Vorwahl in New Hampshire: Haley will weiter kämpfen

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Auch bei der Vorwahl der Republikaner in New Hampshire sichert sich Donald Trump den ersten Platz. Seine Konkurrentin Nikki Haley hat das Nachsehen. Die Republikanerin will aber nicht klein beigeben. Das erbost den Ex-Präsidenten.

Donald Trump hat auch bei der zweiten Vorwahl einen klaren Sieg eingefahren. Nikki Haley gab sich dennoch kämpferisch und kündigte an, im Rennen bleiben zu wollen.Auch bei der Vorwahl der Republikaner in New Hampshire sichert sich Donald Trump den ersten Platz. Seine Konkurrentin Nikki Haley hat das Nachsehen. Die Republikanerin will aber nicht klein beigeben. Das erbost den Ex-Präsidenten.

Laut Fernsehprognosen und der Auszählung von mehr als 80 Prozent der Stimmen kam Trump auf etwa 54,6 Prozent, Haley erreichte demnach rund 43,2 Prozent. Die Wahlbeteiligung war nach Angaben der Behörden sehr hoch.Haley gratulierte Trump. Ihr Wahlkampfteam hatte noch während der Stimmabgabe am Dienstag angekündigt, sie werde mindestens bis zum Super Tuesday am 5. März im Rennen bleiben.

US-Präsident Joe Biden sagte, nun sei klar, dass Trump der Kandidat der Republikaner werde."Und meine Botschaft an das Land ist, dass der Einsatz nicht höher sein könnte. Unsere Demokratie. Unsere persönlichen Freiheiten", erklärte Biden.Trump ist trotz seiner zahlreichen Justizprobleme mit inzwischen vier Anklagen bei der rechten Basis nach wie vor populär.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Republikaner könnten bei Vorwahl in New Hampshire Vorentscheidung treffenDie Republikaner könnten bei der Vorwahl in New Hampshire am Dienstag bereits eine Vorentscheidung im Rennen um das Weiße Haus treffen. Mit dem Rückzug von Floridas Gouverneur Ron DeSantis stehen sich parteiintern nur noch Ex-Präsident Donald Trump und Ex-Gouverneurin Nikki Haley gegenüber. Für Trump scheint die Kandidatur zum Greifen nahe.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Künstliche Intelligenz und Wahlbeeinflussung in New HampshireIn New Hampshire wurden Wähler vor den Vorwahlen mit gefälschten Anrufen beeinflusst, in denen die Stimme von US-Präsident Joe Biden dazu aufrief, nicht zu wählen. Der Generalstaatsanwalt untersucht den Vorfall.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ron DeSantis zieht sich aus republikanischen Vorwahlen zurückDer Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, hat sich aus den republikanischen Vorwahlen zurückgezogen, um weiteren politischen Schaden abzuwenden. Er unterstützt nun offiziell seinen Rivalen, Ex-US-Präsident Donald Trump. Mit seinem Rückzug vor der Vorwahl in New Hampshire hat DeSantis eine katastrophale Niederlage vermieden.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Trump will Entscheidung des höchsten Gerichts in Colorado kippenDer frühere US-Präsident Donald Trump hat sich an das Oberste Gericht der Vereinigten Staaten gewandt, um seine Teilnahme an der Vorwahl im Bundesstaat Colorado durchzusetzen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nikki Haley: Die ernsthafte Trump-AlternativeDie Republikanerin Nikki Haley gilt als ernsthafte Trump-Alternative. Die Vorwahlen in New Hampshire werden für sie zum Schlüsselspiel. Über eine Frau zwischen den Welten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Berufungsgericht in Washington befasst sich mit Immunität von Donald TrumpEin Berufungsgericht in Washington hat sich mit der Frage der Immunität des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump befasst. Es geht um die politische Zukunft der USA und die Frage, ob Trump wegen seiner Versuche, das Wahlergebnis der Präsidentenwahl 2020 zu kippen, strafrechtlich verfolgt werden kann.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »