Signa Holding: Pleite bringt Ungewissheit bei NÖ-Prestigeprojekten

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die 5-Milliarden-Euro-Megapleite der Signa Holding des Investors René Benko sorgt für Unsicherheit bei einigen NÖ-Bauherren und Partnern. Beim Wohn-Projekt „WWE-Gründe“ in St. Pölten und beim Prestigeprojekt Werft Korneuburg ist die Signa über jeweils eine Enkelgesellschaft der Signa Development mit an Bord.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Es ist verzwickt, hochkomplex und vieles unklar. Bei Signa selbst herrscht seit Eröffnung des Insolvenzverfahrens der Signa Holding praktisch Funkstille. Zumindest gegenüber Medienanfragen, auch der NÖN. Zwei große Immo-Entwicklungsprojekte in Niederösterreich gehören jedenfalls zu René Benkos „Über-1.000-Firmen-Imperium“: Die WWE-Gründe in St. Pölten und die alte Werft Korneuburg.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Signa: „Letzter Versuch, sonst führt kein Weg an der Pleite des Imperiums vorbei“Es laufen weiter Verhandlungen über die Zukunft des Konzerns von Investor Rene Benko. Zudem stellt sich nun heraus: Sanierer Geiwitz ist „nur“ Signa-Berater, und nicht - wie vom Konzern...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Signa Holding GmbH bringt Insolvenzantrag einprofil-Informationen zufolge bringt die Signa Holding GmbH einen Insolvenzantrag am Handelsgericht Wien ein. Die Gesellschaft ist zahlungsunfähig und kann den laufenden Betrieb nicht mehr finanzieren. Von MDelcheva StefanMelichar und anna_thalhammer.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Insolvente Signa Holding beantragt Schließung von TeilbereichenIm Sanierungsverfahren der insolventen Signa Holding werden mehrere Teilbereiche geschlossen. Die Schließung betrifft insbesondere Jagd-, Flug-, Sicherheits- und Eventmanagementpersonal.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Insolvente Signa Holding plant Verkauf von prestigeträchtigen Objekten und InvestitionenDie insolvente Signa Holding plant den Verkauf von prestigeträchtigen Objekten und Investitionen, darunter das Chrysler Building in New York. Auch Medienbeteiligungen und der firmeneigene Privatjet sollen abgestoßen werden. Die Sanierung der Signa-Immobiliengesellschaften und der Signa Retail stehen ebenfalls auf dem Plan.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Signa Holding: Details zum GerichtsterminUnter anderem wird der Privatjet veräußert, der Firmensitz im Wiener Palais wird auch aufgelöst. Der Insolvenzverwalter hat seinen ersten Zwischenbericht vorgelegt und Schritte zur Finanzierung des Sanierungsverfahrens skizziert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Gläubiger entscheiden über Zukunft: Signa muss Chrysler Building und Medienbeteiligung verkaufen30 Prozent – also etwa 1,5 Milliarden Euro bietet Benkos Signa ihren Gläubigern als Sanierungsquote an. Ob diese das Angebot annehmen ist noch unklar.Am Dienstag ging die mit Spannung erwartete erste Signa-Gläubigerversammlung über die Bühne. René Benkos Reich schuldet 273 Gläubigern Geld, die Verbindlichkeiten belaufen sich auf rund fünf Mrd. Euro. Nun wurde etwa über den Verkauf eines Privatjets, von Medienbeteiligungen und des Chrysler Buildings beraten.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »