Adabei, Diane Schumacher, Diane Schumacher.Der, İtalienischen, Messner, Messners

Adabei, Diane Schumacher

Reinhold Messner und Diane Schumacher heiraten

36 Jahre Altersunterschied: Reinhold Messner und Diane Schumacher heiraten

11.05.2021 20:00:00

36 Jahre Altersunterschied: Reinhold Messner und Diane Schumacher heiraten

Extrembergsteiger Reinhold Messner heiratet noch im Mai seine um 36 Jahre jüngere Freundin Diane Schumacher .

0DruckenDer 77-Jährige und seine 41-jährige Freundin haben italienischen Medien zufolge im Standesamt der Vinschger Gemeinde Kastelbell-Tschars das Eheaufgebot bestellt. Die Hochzeit soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit im engsten Familien- und Freundeskreis stattfinden. „Es gehört ein gehöriger Mut einer solch jungen Frau dazu, mich zu heiraten", meinte die Bergsteigerikone lachend gegenüber der APA.

Felber: '90 % der Bewerber wollen gar nicht arbeiten' Wegen Delta-Variante: Lissabon wird abgeriegelt Blümel will bei G20-Treffen 'Steuergerechtigkeit weltweit erzielen'

Beide seien jedenfalls „ganz begeistert“, sagte Messner über seinen Liebesfrühling, wobei er verschmitzt-bescheiden anfügte, dass es „ganz sicher wichtigere Meldungen“ gebe. Im Herbst werde es dann - so Corona es dann hoffentlich zulässt - eine größere Festivität geben.

„Sie ist mein Resonanzboden“Der bekannte Extremsportler und die gebürtige Luxemburgerin sind seit Messners Trennung von seiner letzten Frau Sabine Stehle im Jahr 2019 liiert.Für den Südtiroler ist es bereits die dritte Ehe. Zuvor war er seit 2009 mit der Wienerin Sabine Stehle verheiratet. Mit ihr hat er drei Kinder, eine weitere Tochter stammt aus einer vorangegangenen, nicht ehelichen Beziehung. Von 1972 bis 1977 war der frühere Extrembergsteiger mit Uschi Demeter verheiratet. headtopics.com

Von seiner neuen Lebensgefährtin schwärmte Messner in einem Interview mit der „Bunten“: „Ja, sie ist ein paar Jahrzehnte jünger, bei ihr spüre ich große Neugier an dem, was ich mache..“ Außerdem könne man mit ihr „gut wandern und bergsteigen“.

Im Vorjahr war Messner aufgrund der Coronapandemie wochenlang gemeinsam mit Schumacher in deren Wohnung in. Er hätte nach Südtirol ausreisen dürfte, wollte das aber nicht, da seine Freundin nicht mit ihm kommen durfte. Er erklärte damals: „Ich will sie in dieser Situation hier nicht alleine lassen.“

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Marko Arnautovic schockt mit Wutjubel: Marko Arnautovic: 'Ich bin kein Rassist und werde niemals ein Rassist sein'

Nach dem dritten Tor gegen Nordmazedonien brach Marko Arnautovic in wilden Torjubel aus. Aus Serbien kommt nun der Vorwurf, dass es sich um rassistische Beleidigungen gehandelt haben solle. Der Torjäger stellt das in Abrede.

Transparenz bei Förderungen: Erfahren wir alles?Aktuelle Meinungen und Kommentare der Redaktion zu aktuellen Ereignissen aus Politik, Sport und Gesellschaft. Transparenz ist für Türkis grnerell ein Fremdwort u. für Grün auch, da sie ja am Türkisen Tropf hängen.

Deklaration - Ehemalige Spitzenpolitiker setzen sich für die 'Wiener Zeitung' einDeklaration: Ex-Innenminister Karl Schlögl und fast 30 weitere frühere Minister und Landeshauptleute jeder Couleur fordern von Kanzler und Vizekanzler den Erhalt der Tageszeitung 'Wiener Zeitung' -

Raab sprach mit Expertinnen zu 'kulturell bedingter Gewalt'Nach Frauenmordserie und noch vor dem Rundem Tisch mit Opferschutzeinrichtungen fokussierte die Frauenministerin das Thema Herkunft und Gewalt sprich konservative österreichische Landbevölkerung? OEVPkrise Da wird sie aber sicher nichts kapiert haben, wenn sie mit Expertinnen spricht

Bayern und Österreich: Grenzen ab Mittwoch offenDer kleine Grenzverkehr zwischen Bayern und Österreich ist ab Mittwoch wieder möglich. Damit könnten sich etwa Freunde und Verwandte ... Zweimal Geimpft, dreimal genesen, fünfmal getestet und in Plastikfolie verpackt.

Arbeitsmarktpolitik - Der Streit um das ArbeitslosengeldArbeitsmarkt: Wirtschaftsbund, Wirtschaftskammer wollen das Arbeitslosengeld für Langzeitarbeitslose senken. Opposition, Gewerkschaft sind dagegen. Laut Arbeitsmarktexperten Mahringer bringt Kombination aus Fördern mit Fordern mehr. Von martinamadner -

Das Erbe des Arabischen Frühlings und Toni Erdmann: TV-Tipps für DienstagDas Pantanal – Brasiliens geheimnisvolle Wasserwelt, Report, Zehn – Die Traumfrau, Willkommen Österreich und Aufstieg und Fall der Maria aus Magdalena