Land Tirol kontrolliert nun Antigen-Tester

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Noch in dieser Woche werde ein Kontrollschwerpunkt bei Antigen-Testanbietern gestartet. Die Kontrollen werden stichprobenartig stattfinden.

Nach Bekanntwerden von mitunter nicht korrekt durchgeführten Antigen-Schnelltests durch private Anbieter in Tirol zieht das Land nun offenbar die Daumenschrauben an. Noch in dieser Woche werde ein Kontrollschwerpunkt bei Antigen-Testanbietern gestartet, teilte die frisch gewählte Gesundheitslandesrätin Annette Leja mit.

Die Behörden sollen"anonym" die Durchführung und Verwendung der Antigen-Tests und die Qualifikation des Personals überprüfen.Die Kontrollen werden stichprobenartig stattfinden, die Teststationen sowohl zufällig ausgewählt als auch bei konkreten Anlassfällen und Hinweisen aus der Bevölkerung hinsichtlich möglicher Mängel kontrolliert, so Leja.

Beobachtete Ungereimtheiten oder Mängel bei den privaten Antigen-Teststationen sollten zudem beim Land gemeldet und angezeigt werden, wurde appelliert. Dazu sei mit antigenteststationen@tirol.gv.at eine eigene Mailadresse eingerichtet worden. Zuletzt hatte der Fall der Firma"Ärztezentrum Betriebs GmbH" für Schlagzeilen gesorgt. Statt der vorgeschriebenen Wartezeit von 15 Minuten erhielt man dort ein Testergebnis offenbar bereits nach zwei, drei Minuten - mitunter sogar nach 72 Sekunden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus - Drei Fälle der indischen Mutation im Burgenland bestätigtDrei Fälle der indischen Mutation im Burgenland bestätigt
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

23-Jähriger soll in Tirol absichtlich Mann niedergefahren habenVorfall ereignete sich am Sonntagabend auf einem Parkplatz. Mann stellte sich selbst der Polizei.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Indische Mutante breitet sich in Österreich ausDie indische Corona-Mutation breitet sich offenbar in Österreich aus. Am Dienstag melden zeitgleich das Burgenland drei und Tirol einen der Fälle. Wie die Tirol-Mutation. Tretet die Tests in die Tonne und weg is sie...... Ich würde sagen Corona ist langsam abgelutscht. Klima interessiert auch nicht wirklich. Was wäre noch so richtig geil zum Panik verbreiten? Der IS hat die Atombombe vielleicht. Hab ich von wem gehört, der es von jemanden gehört hat, der einen kennt der es gehört hat. traurig, aber wahr............
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Polizei will Sillschlucht nun besser überwachenEine Party in der Innsbrucker Sillschlucht, bei der sich am Sonntag zwei junge Männer schwer verletzt haben, hat dazu geführt, dass die Polizei ... Aha. Ist also besser, man trifft sich in schlecht gelüfteten Innenräumen als im Freien, wo die Ansteckungsgefahr gegen null geht. Wieder mal bewiesen, es ist alles nur für unsere Gesundheit. Gaaanz sicher. Großes Indianerehrenwort. Arg, da gibt's Tiroler welche die Pest überlebt haben und dann lässt man die nichtmal feiern... Sonst WIEDER nix zu tun karlnehammer ´s Schergen?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »