Attentatsserie: „Jedes Kind weiß, woher die Mörder kommen“

Von Teheran gestützte schiitische Milizen sollen hinter Morden an Reformern stecken. Die irakische Regierung sitzt zwischen den Stühlen.

11.05.2021 20:02:00

Von Teheran gestützte schiitische Milizen sollen hinter Morden an Reformern stecken. Die irakische Regierung sitzt zwischen den Stühlen.

Von Teheran gestützte schiitische Milizen sollen hinter Morden an Reformern stecken. Die irakische Regierung sitzt zwischen den Stühlen.

Wenige Stunden danach kam es in der südirakischen Stadt Diwaniya zu einem weiteren Mordanschlag. Der für seine Kritik an den Verhältnissen in seiner Stadt bekannte Fernsehjournalist Ahmad Hassan wurde ebenfalls niedergeschossen. Zwei Kugeln trafen ihn im Kopf, eine in die Schulter. Er schwebt in Lebensgefahr.

Neue Regierung in Israel: Nach zwölf Jahren an der Nacht wird Netanjahu von Achtparteien-Koalition abgelöst Wirbel um „gefälschte“ Intensivbetten-Zahlen Episch! Österreich feiert 1. (!) EM-Sieg überhaupt

Die Serie politischer Morde im Irak reißt nicht ab. Die Opfer sind stets bekannte Aktivisten gegen Korruption und Misswirtschaft. Am gefährlichsten ist der Dissens im Süden des Landes: Hier geben schiitische Parteien und deren Milizen den Ton an. Sie kämpfen mit den Reformaktivisten um die innerschiitische Deutungshoheit.

Zum „Das Wichtigste des Tages“NewsletterDer einzigartige Journalismus der Presse. Weiterlesen: Die Presse »

Split: Millionenschaden bei Inferno in Jachthafen

Samstagabend hat ein Flammeninferno in einem großen kroatischen Hafen für einen Millionenschaden gesorgt. Eine Motorjacht fing in der Marina Kastela ...

Auch Einreise nach Österreich mit „3-G-Nachweis“Auch bei der Einreise nach Österreich soll künftig die „3-G-Regel“ (geimpft, getestet, genesen) zur Anwendung kommen. Dazu werde es in den kommenden ... Wie Lächerlich, bei der Kontrolle einfach sagen TRANSIT, ICH FAHR JETZT NACH budapest := keine Kontrolle oder Einschränkung!

Team Astra, Team Pfizer? Woher die plötzliche Impfstoff-Loyalität kommtWichtig ist nicht mehr nur dass, sondern womit man gegen das Coronavirus geimpft wurde. Jetzt gibt es sogar passende Fan-Artikel. Team ungeimpft wikipushing Bin Team Biontech/Pfizer. Wäre aber eigentlich Team Scheißegal, Hauptsache Impfe!

Alaba: Titelrekord mit Bayern und ein zweites KindDavid Alaba hat mit Bayern München die zehnte Schale gewonnen. Mit Freundin Shalimar Heppner dürfte der zukünftige Real-Star das zweite Kind erwarten.  

Sozialversicherung kündigt elektronischen Mutter-Kind-Pass anMit Dokumentation der verpflichtenden Untersuchungen im E-Card-System und Erinnerungsservice – Dreieinhalb Jahre für Umsetzung vorgesehen

Verordnung für die Öffnungen: Eine Lücke bleibtNoch immer ist nicht wirklich klar, wie eine Person nach Hause kommen soll, wenn sie auswärts positiv getestet wurde

Wie die Länder die neue Test-Lawine ab 19. Mai stemmen wollenWohnzimmertests sollen verstärkt zum Einsatz kommen. Mehrere Länder könnten 'Alles gurgelt' übernehmen. Sinnvoller als Bürgerinnen zu testen wäre es die geistige Zurechnungsfähigkeit der Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung zu testen!! Kurz muss weg! Kurz kann es einfach nicht! Neuwahlen Neuwahlen NEUWAHLEN Trottelei auf Hochtouren.