Preiskampf zwischen Sägewerken und Waldbauern : 'Ich hole bei diesem Preis kein Holz mehr aus dem Wald'

Waldbesitzer Andreas Irsa spricht von 'erzwungenem Boykott' und fordert Planbarkeit und Preisstabilität. Die Preise, welche die Sägeindustrie für Rundholz zahle, seien viel zu niedrig. Die Sägeindustrie wiederum erklärt, es habe Preissteigerungen…

08.05.2021 06:43:00

Waldbesitzer Andreas Irsa spricht von 'erzwungenem Boykott' und fordert Planbarkeit und Preisstabilität. Die Preise, welche die Sägeindustrie für Rundholz zahle, seien viel zu niedrig. Die Sägeindustrie wiederum erklärt, es habe Preissteigerungen…

Waldbesitzer Andreas Irsa spricht von 'erzwungenem Boykott' und fordert Planbarkeit und Preisstabilität. Die Preise, welche die Sägeindustrie für Rundholz zahle, seien viel zu niedrig. Die Sägeindustrie wiederum erklärt, es habe Preissteigerungen gegeben. Teuer wird es am Ende jedenfalls für den Konsumenten.

Schriftgröße kleinerDer Oberkärntner Forstwirt Andreas Irsa ist nicht mehr bereit, für den Preis der seitens der Sägeindustrie gezahlt wird, Holz aus dem Wald zu holen© stöflinSie waren schon immer ein Thema,die Preise, welche die Sägeindustrie bereit ist, den Waldbauern für den Rohstoff Holz zu zahlen

Zadic: Abschiebungen nach Afghanistan „überdenken“ „Test allein ist für Club-Besuch noch zu wenig“ Österreich will eine Million Impfdosen an Westbalkan liefern

. Und in den vergangenen Monaten sind sie noch mehr zum Thema geworden, weil aufgrund der hohen Nachfrage am Bau die Preise massiv nach oben geklettert sind.Bis zu 30 Prozent mehr sind es, welche die Sägeindustrie für ihre veredelten Produkte erwirtschaftet

.Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.Danke für Ihr Verständnis. Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Marko Arnautovic schockt mit Wutjubel: Marko Arnautovic: 'Ich bin kein Rassist und werde niemals ein Rassist sein'

Nach dem dritten Tor gegen Nordmazedonien brach Marko Arnautovic in wilden Torjubel aus. Aus Serbien kommt nun der Vorwurf, dass es sich um rassistische Beleidigungen gehandelt haben solle. Der Torjäger stellt das in Abrede.

BVT-Reform - 'Kontrolle der Polizei wird einzementiert'Eine klare Trennung zwischen Polizei und Nachrichtendienst wird bei der Reform des Verfassungsschutzes ausbleiben, befürchten Experten.

Commerzialbank: 8,6 Mio. flossen über Dachdeckerei an SV MattersburgEin Gutachten sieht bei dem Unternehmen Auffälligkeiten bei Rechnungen und Einzahlungen. Goldenes Dachl.

Zikaden-Invasion im Osten der USAAlle 17 Jahre krabbeln die Insekten zwischen Mississippi und Atlantikküste millionenfach aus dem Erdreich. In diesen Tagen ist es wieder soweit

70-mal mehr Umsatz : Corona-Impfstoff: BioNtech verdreifacht NettogewinnBiontech macht Milliardengewinn und weitet Impfstoff-Produktion aus. Umsatz bei gut zwei Milliarden Euro, im Gesamtjahr mehr als 12 Milliarden Euro Umsatz erwartet. Die haben ja die passende Adresse.

Renovierung - Ein neues Kleid um 7 Millionen Euro für Meinl am GrabenZwischen 4. Juni und Anfang Oktober gibt es die Waren bei einem 'Pop-up-Store' und per Hauszustellung.