Renovierung - Ein neues Kleid um 7 Millionen Euro für Meinl am Graben

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zwischen 4. Juni und Anfang Oktober gibt es die Waren bei einem 'Pop-up-Store' und per Hauszustellung.

Das Luxus-Lebensmittelgeschäft Meinl am Graben in der Wiener City wird über den Sommer um 7 Millionen Euro grundlegend umgestaltet. Die Warenpräsentation wird geändert, die Flächen werden neu verteilt. Die Handelsfläche sinkt von 1.700 auf 1.200 Quadratmeter, das Sortiment bleibt erhalten; von der Gastronomie bleibt nur das Café samt Außenbereich. Die Planungen laufen seit 2015.

Kundenbefragungen wurden durchgeführt. Eine radikale Änderung wäre zu gefährlich. Weiterhin wolle man bleiben, was man immer schon gewesen sei: Vorreiter des guten Geschmacks und des Genusses, so der Geschäftsführer, der - den oftmals gut betuchten - Kunden auch mal selbst beim Einkauf mit Rat und Tat zur Seite steht. Man wolle Trends geben, Trends vorwegnehmen. So werde es nach der Wiederöffnung auch neue Produkte geben. Über den Jahresschnitt sind es 17.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Frankreich - Disput um ein religiöses GroßprojektUm den Bau einer Moschee in Straßburg ist in Frankreich ein hitziger Streit entbrannt. Denn die grüne Stadtregierung genehmigte öffentliche Förderungen für... 😡
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Causa Blümel: Kogler: 'Ein Minister kann das Höchstgericht nicht an der Nase herumführen'Vizekanzler Werner Kogler ortet 'fossiles Denken' in Kreisen der ÖVP, glaubt, dass es nie zu automatischen Steuererhöhungen kommen wird und geht davon aus, dass die Formel 1 im Juli mit 6000 Zuschauern in Spielberg über die Bühne gehen wird. Er soll sich hinsetzen, was Trinken und warten bis wer sagt, was passieren wird... Die ÖVP mit 'Denken' in Verbindung zu bringen ist gewagt. Und Respektlos ist was Grünen gerade mit Türkise Kurz Truppen „FAMILIE“ Menschen in Österreich antun ….. Hier kann man nicht ernst nehmen was grünen noch vorgaukeln ……!!!!!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Sie alle warten auf ein Last-Minute-Eis in WienSonne und der erste Lockdown-freie Samstag: Das zog viele Wiener zum Eis-Essen ins Freie. Zu viele, denn trotz langer Wartezeit gingen sie leer aus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »