Politologe Anton Pelinka : 'Ich glaube nicht, dass es um die Existenz der EU geht'

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Die Wahl ist zwar wichtig, aber keine Schicksalswahl. Es geht nicht um Existenz der europäischen Union, es geht jetzt um die Zukunft' EUWahl EU Pelinka Mittagsjournal EuropäischeUnion Ibizagate

Anton Pelinka glaubt, dass die Erwartungen, die EU-Gegner könnten bei dieser Wahl den großen Durchbruch schaffen, überzogen waren"Die Wahl ist zwar wichtig, aber keine Schicksalswahl. Es geht nicht um Existenz der europäischen Union, es geht jetzt um die Zukunft", erklärt Anton Pelinka im Ö1 Mittagsjournal. Wichtig sei jetzt, in welche Richtung sich die EU weiterentwickle.

Auf die Frage, ob der Sieg der Sozialdemokraten in den Niederlanden ein Ausreißer sei oder ob die Rechtspopulisten überschätzt worden seien erklärten Pelinka:"Die Erwartungen, dass die EU-Gegner bei dieser Wahl den großen Durchbruch schaffen, sind überzogen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Konflikt USA-Iran : US-Verteidigungsminister: Es geht uns nicht um Krieg mit dem IranUmfrage: US-Bürger erwarten Krieg gegen den Iran Trump
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

ORF-'Elefantenrunde': 'Ich bin nicht der Wahlkampfmanager der ÖVP'Wer lieferte sich den hitzigsten Schlagabtausch, wer harmonierte und wer konnte (nicht) punkten? Fragen und Antworten zur EU-„Elefantenrunde“ im ORF.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Koalitions-Aus: Strache: 'Bin nicht der Grund, dass diese Regierung platzt'Er sei nicht der Grund, 'dass diese gut arbeitende Regierung platzt', sagte Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache heute in einem Interview. Das ist ja wohl die größte Frechheit!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kickl gegen Kurz: Scharfe Kritik: Dem Kanzler geht es 'nur um Macht'Mit einer Kampfansage an die ÖVP hat sich Innenminister Herbert Kickl ( FPÖ ) zum Regierungsbruch infolge der IbizaAffäre zu Wort gemeldet. StracheVideo Strache Neuwahl Regierung auch wenn das von Kickl nach dem ibizagate WE ein wenig frech klingt. Irgendwie hat er bezüglich Kurz recht Was macht Kickl noch in der Regierung? Geht's noch. Die FPÖ macht unser Land kaputt , was hat der den zu sagen?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Regierungskrise: Jetzt geht es auch um den Job des Kanzlers„Liste Jetzt“ bringt einen Misstrauensantrag gegen Kurz ein. SPÖ und auch die FPÖ könnten mitgehen. So wird aus Kanzler Kurz der Kurzkanzler. Kurz hat uns verraten, er will wieder mit den linken Volksaustauschern koalieren, also wieder die Masseneinwanderung von Unintegrierbaren anstoßen. Und ich dachte, diese historische Katastrophe würde zumindest mit Kickl abgebremst werden, die Sicherheit zurückkehren. Nix da :/ GIBTES NICHT MEHR NEOS NA JA NEOS HABEN FAST IMMER GESTIMMT MIT ABGEWÄHLTEN !!!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kurz: „Es geht um Spielchen und Rachegelüste“Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) geht vor seiner drohenden Abwahl in die Offensive und übt im Gespräch mit der „Krone“ scharfe Kritik an SPÖ und ... sebastiankurz kurzmussweg sebastiankurz Hätte er die Regierung mit der FPÖ beibehalten, müsste er nicht mit seiner Abwahl rechnen. So bekommt am Ende jeder, was er verdient. sebastiankurz Die Ursache sehe ich in der in meinen Augen völlig unnötigen Entlassung des exzellenten Innenministers. Sollte der Grenzschutz darunter leiden, wäre dem Land damit nicht wiedergutzumachender Schaden zugefügt.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Koglers Stoßgebete: „Es geht ums Überleben“Die Grünen schwörten sich beim Wahlkampfabschluss noch einmal auf den EU-Wahlsonntag ein. Ich hierecin meiner umgebung immer noch, wenn man zeigen will, dass kurz weg muss, muss man SPÖ wählen. Istv das zu glauben?genau diese Taktik hst schon bei der Nationalratswahl nicht funktioniert! Ich verstehe nicht warum man diesen Mann an die Spitze der EU Wahl stellt. Er kann nicht reden, stammelt nur. Immer schlecht informiert und Angriffig! Schwörten?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Politologe Schmidinger: Opposition auf Neuwahl nicht vorbereitetThomas Schmidinger sieht die ÖVP noch am besten auf Neuwahlen vorbereitet. In Vorarlberg wird vor allem Landeshauptmann Markus Wallner von den Neuwahlen profitieren. Er erwartet jedoch nicht, dass sich Herbert Kickl bis September im Amt halten wird.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Darum fürchten die Länder die Klima-Strafe der EUDie Klima-Musterschüler wollen bei Verfehlen der Klimaziele nicht für schwarze Schafe zahlen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rückzieher nicht möglich: Strache kandidiert bei der EU-WahlVon der Nationalratswahlliste aus dem Jahr 2017 konnte sich Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache streichen lassen, er hat damit kein Rückkehrrecht in den Nationalrat. Für die EU-Wahl war eine Annullierung der Kandidatur nicht mehr möglich. Eben das Meine ich. Mit allen Mitteln.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »