Österreichisches Superwahljahr beginnt in Salzburg

  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 99%

Politik Nachrichten

Salzburg,Superwahljahr,Österreich

In einem Monat startet das österreichische Superwahljahr in Salzburg mit den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen. Die Parteien bereiten sich vor und diskutieren über das Thema Asyl und Migration.

In Salzburg startet in einem Monat das österreich ische Superwahljahr . Die Parteien machen sich bereit für die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen am 10. März. Vielerorts erwartet die FPÖ frischen Zulauf, das geht auch an der ÖVP nicht vorbei. Vergangene Woche holte die Volkspartei ein Thema aus der Mottenkiste, das die Bevölkerung stark emotionalisiert: Asyl und Migration .

Innenminister Gerhard Karner (ÖVP)In Salzburg ist Landeshauptmann-Stellvertreterin Marlene Svazek (FPÖ) für Integration zuständig. Eine Bezahlkarte würde sie willkommen heißen, Asylwerber:innen sollen damit jedoch kein Bargeld abheben dürfen. DarüberSchönen guten Morgen 😊 Ja, wie jedes Jahr hab ich zumindest ein paar Vorsätze: kein Alkohol, wenig Zucker und Konsumverzicht, so gut es halt geht.Die Geschlechterfrage war für mich ehrlich gesagt nie ein Thema, darüber zerbrechen sich eher alle anderen den Kopf 😉 Dass man in einer Partei und generell im Land in Führungsverantwortung kommt, ist vor allem mit harter Arbeit und kompromisslosem Engagement verbunde

Salzburg Superwahljahr Österreich Gemeinderatswahlen Bürgermeisterwahlen FPÖ ÖVP Asyl Migration

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Wissen, wo du wohnst“: Amazon Prime verlangt jetzt 2,99 Schutzgeld pro MonatNachrichten erfahren, bevor sie passieren.
Herkunft: DieTagespresse - 🏆 14. / 51 Weiterlesen »

EU-Staaten einigen sich auf Militäreinsatz zur Sicherung der Handelsschifffahrt im Roten MeerDie EU-Staaten haben eine politische Grundsatzeinigung auf den Start eines Militäreinsatzes zur Sicherung der Handelsschifffahrt im Roten Meer erzielt. Der Einsatz soll im kommenden Monat starten und die Angriffe von jemenitischen Huthi-Rebellen beenden.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Kulturschaffende in Wien leben an der ArmutsgrenzeEin Großteil der Kulturschaffenden in Wien lebt an der Armutsgrenze und ist von Subventionen abhängig. Eine qualitative Studie zeigt, dass die meisten darstellenden Künstler:innen in der freien Szene nur rund 1.000 Euro im Monat verdienen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Copernicus: Jänner war wärmster der MessgeschichteDie globalen Temperaturen sind im Jänner 2024 höher als je zuvor in diesem Monat seit Beginn der Aufzeichnungen gewesen. Das teilte der Klimawandeldienst Copernicus der Europäischen Union am Donnerstag mit. Ein weiterer Grund zur Besorgnis: Die Erderwärmung lag laut Copernicus in den letzten zwölf Monaten über 1,5 Grad.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Brand in einem Wohnhaus in Traun sorgte für Einsatz zweier FeuerwehrenTRAUN. In Traun (Bezirk Linz-Land) hat es Mittwochnachmittag in einem Wohnhaus gebrannt. Anfangs war nicht klar, ob sich noch Personen im Gebäude aufgehalten hatten.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Netanjahu: Gefangener in einem Geflecht eigener und fremder InteressenIsraels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist Gefangener in einem Geflecht eigener und fremder Interessen. Derzeit hilft ihm der Gazakrieg. Doch seine größte Chance könnte Donald Trump werden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »