Niki Lauda wird im Stephansdom aufgebahrt

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Niki Lauda wird am Mittwoch im Stephansdom aufgebahrt und anschließend im engsten Familienkreis beigesetzt.

Die verstorbene Formel-1-Legende und Flugliniengründer Niki Lauda wird am kommenden Mittwoch im Wiener Stephansdom aufgebahrt. Auch ein Requiem findet an diesem Tag statt, wie die Kathpress am Donnerstag mitteilte. Im Video oben sehen und hören Sie einen Nachruf von krone.tv.Freunde und Fans können sich am kommenden Mittwoch von der verstorbenen Formel-1-Größe Niki Lauda verabschieden.

Hauptzelebrant des Requiems ist Dompfarrer Toni Faber. Er habe Niki Lauda, der 2011 wieder in die Kirche eingetreten sei, „gekannt und geschätzt“, betonte er. In den vergangenen Wochen habe er über Kontakte mit der Familie die immer schlechteren Nachrichten über Laudas Gesundheitszustand mitverfolgt und für ihn gebetet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lauda-Abschied am Mittwoch im StephansdomNächsten Mittwoch wird für Formel-1-Legende Niki Lauda († 70) ein Requiem im Stephansdom gelesen. Dompfarrer Faber zelebriert es. Begräbnis im engsten Kreis.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Niki Lauda ist tot: Österreich trauert um einen seiner GrößtenFormel-1-Legende Niki Lauda ist tot. Der 70-jährige dreifache Formel-1-Weltmeister und Flug-Unternehmer sei am Montag im Kreis seiner Familie friedlich eingeschlafen. Das teilte die Familie in der Nacht auf Dienstag mit.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Niki Lauda entschlief im Kreise seiner FamilieDer 70-jährige dreifache Formel-1-Weltmeister und Flug-Unternehmer ist im Kreis seiner Familie friedlich entschlafen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Niki Lauda wäre noch gerne ins All geflogenNiki Lauda hat in seinem Leben viele Extremsituationen gemeistert. Feuerunfall auf dem Nürburgring, Flugzeugabsturz über dem Dschungel von Thailand, ... Bei diesen Gesundheits Zustand? Ein Witz ist der Inhalt dieser Nachricht. Und wir sollen alle CO2steuern zahlen... Schluss mit Weltraumtourismus!!!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Niki Lauda: Der Nationalheld als KultfigurDer Ex-Rennfahrer ist tot. Seine Filmbiografie 'Rush' war erfolgreich an den Kinokassen. Er war Lieblingsfigur zahlreicher Kabarettisten.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Lauda lag schon seit Anfang Mai in Klinik'Im Kreis seiner Familie friedlich entschlafen'
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Niki Lauda 1949 2019Niki Lauda ist tot. Nach einer Lungentransplantation im Vorjahr zeigte sich der Mann mit der berühmtesten Kappe der Welt nur noch selten in der... Wirklich? als Fahrer ist er gecrashed, als Unternehmer ist er gecrashed und als Ikone für Geiz und Gier ist er durchaus bekannt. Vielleicht ist er uns nur soviel wert, weil er uns soviel gekostet hat?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Tod eines österreichischen Weltstars: Niki Lauda 1949-2019Motorsport-Legende Niki Lauda war weltweit einer der bekanntesten Österreicher. Nun ist er 70-jährig gestorben. RUHE IN FRIEDEN NIKI LAUDA DANKE, Niki Nationale 😪 Traurig
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Niki Lauda kämpfte bis zum SchlussDer dreifache Formel-1-Weltmeister und Flug-Unternehmer starb 70-jährig im Kreis seiner Familie. Es tut mir leid. Eine große Verlust für unser Österreich. RIP.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Der Mann mit der roten Mütze: Formel-1-Legende Niki Lauda ist totAufgeben war für Niki Lauda nie eine Option. Trotz schwerer Verbrennungen und einer verätzten Lunge überstand die Formel-1-Legende am 1. August 1976 nur wie durch ein Wunder einen Horrorunfall auf dem Nürburgring. Im Krankenhaus gab dem Weltmeister ein Priester damals sogar schon die letzte Ölung. 'Ich wollte aber nicht sterben, ich wollte weiterleben', betonte Lauda 40 Jahre nach dem Flammeninferno auf der Nordschleife. Ein trauriger Tag für die Welt des Motorsports und Österreich. - Mach's gut NikiLauda 🖤
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »