Mode-Millionär will keine Miete mehr bezahlen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Modedesigner gehört zu den reichsten Bewohnern der Schweiz. Weltweit betreibt er eigene Shops. Für die Mieten in Cannes und Amsterdam will er nun aber nicht mehr aufkommen – und schiebt die Corona-Krise vor.

Er ist Millionär, zeigt gern seine Besitztümer auf Instagram und fährt einen grünen Ferrari: der deutsche Modedesigner Philipp Plein. In der Fashion-Welt ist er ein grosser Name, Stars wie Kylie Jenner oder Kim Kardashian posieren für ihn. Letzte Woche trat Plein im Finale von Heidi Klums"Germany’s next Topmodel" auf. Wegen seiner glitzernden und schrillen Mode bezeichnen ihn Konkurrenten als"King of Bling".

Doch mit seinen Kleidern, Schuhen, Brillen und anderen Accessoires hat Plein ein Vermögen gescheffelt. Laut dem Wirtschaftsmagazin Bilanz gehört er mit 250 bis 300 Millionen zu den 300 reichsten Bewohnern der Schweiz. Seinen Firmensitz hat er in Lugano, wo er unter anderem auch lebt.ergeben haben, will Plein von einem seiner Geschäfte, jenes in Cannes, nichts mehr wissen.

Die Besitzerin des Ladenlokals in Cannes ist entsetzt:"Ich habe mit Plein immer noch einen Mietvertrag, der erst Ende Oktober 2020 ausläuft", sagt sie auf Anfrage von 20 Minuten. Die Monatsmiete belaufe sich auf einen fünfstelligen Betrag. Die Zahlungen für April und Mai seien bis heute nicht eingetroffen. Die Miete für Juni sei nun fällig.

Wie 20 Minuten weiß, haben auch die Vermieter des Lokals für die Plein-Boutique in Amsterdam den gleichen Brief erhalten. In der niederländischen Hauptstadt zeigt sich das gleiche Bild wie in Cannes: Der Shop ist geschlossen, die Miete zahlt der Millionär seit April nicht mehr. Laut Insidern soll der Mietvertrag dort erst in über einem Jahr auslaufen. Entsprechend hoch wird Plein dort in der Kreide stehen, sollte er die Miete auch künftig nicht zahlen und keine Einigung mit den Vermietern finden. Auf Anfrage wollten die Besitzer des Lokals keine Stellung nehmen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

trottl

Fuck him

Arroganz!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Günther Jauch sagte Kandidat richtige Antwort vor'Wer wird Millionär?'-Moderator Günther Jauch (63) leistete sich einen peinlichen Versprecher und verrät einem Kandidaten bereits beim Vorlesen der Antworten die Lösung.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kurz: Bald weniger, dafür aber klare Regeln„Wir werden in den nächsten Wochen immer mehr an Öffnung erleben und es wird immer mehr erlaubt sein“ - so die Worte von Bundeskanzler Sebastian Kurz ... Kurz verarscht uns komplett. In Kärnten haben wir 1 Fall u. seine Ankündigungen sind lauwarme Luft, da er dies schon vorige Woche sagte u. nix gibt es, als seine Diktatur. Der Maskenzwang gehört sofort aufgehoben, in Kärnten auf alle Fälle. Wenn die Maske fällt, ist wieder Normalität für mich! Weg mit allen Auflagen!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Ab 1. Juni: Die Regeln für Kurzarbeit werden verbessertDie Möglichkeit zur Kurzarbeit wird in Österreich nicht nur verlängert, auch gilt ab jetzt: Wer mehr arbeitet, bekommt auch mehr Geld. 'Verbessert'
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Studie: Österreichs Unternehmen trotz Coronakrise optimistischMehr als 80 Prozent sehen sich stark oder sehr stark betroffen, aber Mut zu Innovation
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ludwig: 'Die Wiener sind nicht die Corona-Sünder der Nation'Der rote Wiener Bürgermeister rät dem türkisen Innenminister, sich um seine eigenen Belange zu kümmern: 'Wir brauchen keine Zurufe von Nehammer.'
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Es gibt derzeit noch sehr wenige Buchungen“Im Welterbeort Hallstatt ist am Wochenende einiges los gewesen - aber keine internationalen Touristen spazierten durch die 770-Seelen-Gemeinde, ... Jetzt würden sie sich die vielen Chinesen wünschen ... ich hoffe da werden jetzt wieder ein paar etwas demütiger! kuku27 Hallstatt is still empty: 'There are currently very few bookings' wird schon, nur Geduld................es ist zur Zeit überall müde............
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »