Ab 1. Juni: Die Regeln für Kurzarbeit werden verbessert

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Möglichkeit zur Kurzarbeit wird in Österreich nicht nur verlängert, auch gilt ab jetzt: Wer mehr arbeitet, bekommt auch mehr Geld.

im Zuge der Verlängerung der Corona-Kurzarbeit auf einige Verbesserungen für Arbeitnehmer geeinigt. Die Regelung wird damit gerechter und bringt mehr Durchblick. Das sind die wichtigsten Änderungen, die ab 1. Juni gelten:Bisher bekamen ArbeitnehmerInnen auch dann nur eine Nettoersatzrate von 80, 85 oder 90 Prozent ihres letzten Einkommens, wenn sie 100 Prozent ihrer vertraglichen Arbeitszeit geleistet hatten. Für Erst- oder Verlängerungsanträge ab 1.

Juni gilt: Wer mehr arbeitet bekommt entsprechend mehr Geld.bisher nicht berücksichtigt, jetzt schon.ArbeitnehmerInnen bekommen eine schriftliche Bestätigung über die Corona-Kurzarbeit, bisher war das zumeist nicht der Fall. Wie die Erfahrung aus der AK Rechtsberatung zeigt, wussten viele ArbeitnehmerInnen nicht, auf wie viele Stunden ihre Arbeitszeit verringert worden war, wie lange die Vereinbarung gelten sollte und wie viel Geld ihnen zustehen müsste.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

'Verbessert'

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

VdB, Kurz und die Corona-Regeln: Die Geister, die sie riefenDer Bundespräsident übersieht die Sperrstunde beim italienischen Lokal, der Kanzler taucht zu tief ins Kleinwalsertal ein – über Gemeinsamkeiten und Unterschiede zweier „Aufreger“.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ludwig: 'Die Wiener sind nicht die Corona-Sünder der Nation'Der rote Wiener Bürgermeister rät dem türkisen Innenminister, sich um seine eigenen Belange zu kümmern: 'Wir brauchen keine Zurufe von Nehammer.'
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Plagiat oder nicht Plagiat - das ist die FragePlagiat: Gegen das Bühnenbild von Christoph Waltz‘ „Fidelio“-Inszenierung im Theater an der Wien werden Plagiatsvorwürfe erhoben. Was nicht ganz von der Hand zu weisen ist, lässt dennoch Fragen zu. Vor allem: Wann ist ein Plagiat wirklich ein Plagiat?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »