Salzburg, Gruber, Klaus Gruber, Riedingtal

Salzburg, Gruber

Lungauer Bergführer filmt Wolf vom Auto aus

Lungauer Bergführer filmt Wolf vom Auto aus: 'Der Wolf hat uns neugierig angesehen und wir ihn auch.'

11.05.2021 16:21:00

Lungauer Bergführer filmt Wolf vom Auto aus: 'Der Wolf hat uns neugierig angesehen und wir ihn auch.'

Bergführer Klaus Gruber war unterwegs zu einer Skitour im Riedingtal bei Zederhaus, als er plötzlich eine spektakuläre Beobachtung machte. Nur wenige ...

Bergführer Klaus Gruber war unterwegs zu einer Skitour im Riedingtal bei Zederhaus, als er plötzlich eine spektakuläre Beobachtung machte. Nur wenige Meter neben der Straße saß ein Wolf vor seiner kurz zuvor gerissenen Beute. Der Lungauer zögerte nicht und hielt die spektakulären Momente mit seiner Handykamera fest.

44-Jährige war trotz Quarantäne auf Shopping-Tour Wie nun die Corona-Maßnahmen verschärft werden könnten Bitcoin-Miner kaufen Kohlekraftwerk, um Energiebedarf zu decken

Artikel teilen0Drucken„Der Wolf hat uns neugierig angesehen und wir ihn auch. Ein wirklich imposantes Tier“, sagt Gruber. Der Bergführer war mit einem Begleiter unterwegs zu einer professionell geführten Skitour. Vom Autofenster aus filmte der Lungauer das Tier. „Ich bin dann noch ausgestiegen, aber da ist der Wolf gleich wieder geflüchtet.“

(Bild: Roland Holitzky)Heuer gab es bereits vier eindeutige Nachweise im Bundesland Salzburg, betroffen waren bei Rissen immer Wild- und keine Nutztiere. Bisher wurden von Salzburgs Landwirten rund 300.000 Euro in Herdenschutzmaßnahmen investiert. headtopics.com

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Mehr Fragen als Antworten vor Verhandlungen mit MAN am MittwochBei der MAN-Mutter Traton füllen sich die Auftragsbücher, im Lkw-Werk in Steyr die Terminkalender. Details zu Siegfried Wolfs Angebotsnachbesserung stehen aus

MAN Steyr: „Wer der Investor ist, spielt für uns als Betriebsrat keine Rolle“Siegfried Wolf muss Belegschaft im zweiten Anlauf gewinnen.

Irre: Stunt-Sprung vom Stadtpfarrturm Klagenfurt!Eine völlig lebensgefährliche und illegale Aktion legte ein unbekannter Basejumper in den frühen Morgenstunden am Sonntag hin. Der Mann nutzte die ... China...und Radl...!!? Er war halt einfach gefinkelter...! Ich weis wer es war sage es aber euch und der Polizei nicht😁

Corona-Pandemie: 'Die schlimmste Phase sollte jetzt vorbei sein'Der Komplexitätsforscher Peter Klimek ist zuversichtlich: 'Aber wir müssen aus den Fehlern des Herbstes lernen.' 'Er schaffte die Maßnahmen ab und verbot Impfpässe. Aber das ist noch nicht alles: DeSantis verklagte auch die CDC, das amerikanische nationale Institut für Öffentliche Gesundheit und Umwelt.' die Zensur in twitter ist wirklich ein wahnsinn wichtige relevante wissenschaftliche werke die menschen leben retten können lassen die nicht zu..dafür Regierungs und mediales fehlinformationen ..kann diesen besagten Zensur zur gefährdung manch menschen gruppen führen? Corona ist keine große Gefahr für Bürgerinnen! Die Unfähigkeit Unglaubwürdigkeit und Korruptionsvorwürfe der Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung ist die größte Gefahr für Bürgerinnen Österreich! Kurz muss weg! Neuwahlen Neuwahlen

Frankfurt muss um Champions League bangenKöln Abstieg aus der Bundesliga rückt nach 1:4 gegen Freiburg näher – Mainz vor Klassenerhalt

Transparenz bei Förderungen: Erfahren wir alles?Aktuelle Meinungen und Kommentare der Redaktion zu aktuellen Ereignissen aus Politik, Sport und Gesellschaft. Transparenz ist für Türkis grnerell ein Fremdwort u. für Grün auch, da sie ja am Türkisen Tropf hängen.