Kurz nach Gipfeltreffen: 'Wir setzen das regionale Vorgehen fort'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Lockdown bald bundesweit? Heute Gipfeltreffen mit Spitalsvertretern

Bonus-Zahlungen für Krankenanstalten geplant

Positiv sticht für den Kanzler hervor, dass der Anteil der über-80-Jährigen auf Österreichs Intensivstationen in den vergangenen Wochen deutlich gesunken sei, was laut Expertenmeinung auf die fortschreitende Durchimpfung dieser vulnerablen Gruppe zurückzuführen sei. "Wir werden auch in den kommenden Wochen den Schwerpunkt der Impfungen auf die Gruppe der über 65-jährigen richten und bis Ende April mit einer Entlastung der Situation rechnen", meinte Kurz."Wir werden bis Ende April aller Voraussicht nach diese Menschen durchgeimpft haben." So gesehen rechne man bis Monatsende mit einer deutlichen Entspannung.

Noch ist es aber nicht so weit. Anschober warnte: Wie ernst die Situation sei, zeigten die aktuellen Prognosen für den Belag in den Intensivstationen Ostösterreichs bis Mitte April. In Wien sind jetzt schon 53 Betten mehr zu betreuen als beim Höchststand im Herbst. Auch Niederösterreich hat den Vergleichswert bereits überschritten.

Die ÖVP rückte hingegen zuletzt Prognosen in den Vordergrund, wonach die Intensivstationen bis Mitte des Monats in den Ländern außerhalb der Ost-Region nicht an ihre Grenzen kommen würden. Wesentliche Anstiege würden nur in Tirol und Oberösterreich prognostiziert, doch auch dort bliebe man deutlich unter den Belagszahlen vom vergangenen Herbst. Daher gilt Kurz' Fokus derzeit einer Regionalisierung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wann werden wir diese zwei kompetenzlosen, unfähigen, selbstherrlichen Nichtskönner endlich los sein und Experten an deren Stelle haben damit sich Österreich endlich erholt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kurz über Impffortschritt: 'Wir werden unser Ziel erreichen'Der Kanzler ist erfreut: 2,5 Millionen Österreicher haben mittlerweile ihre Erstimpfung erhalten. Unser? Ich hab mit diesem k Clown kein gemeinsames Ziel. Some faces are really unbelievable Gelfrisur Krawatt'n und über 10.000 Tote. Dazu tausende armutsgefährdete Familien und einen Haufen Kartons mit geheimen Papierln. Chapeau notmykanzler
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kurz-Versprechen: An diesem Tag sind wir alle geimpftBundeskanzler Sebastian Kurz hat erstmals einen sehr kurzfristigen Termin genannt, bis zu dem alle interessierten Österreicher geimpft sein sollen. Letzte Woche in 100 Tagen,Heute der 15 Juli Herr Kurz wieviel Monate sind 100 Tage.Zu welchen Ergebnis kommt man 3 Monate und ca 6 Tage.Wann sind diese erreicht , Mitte Juli also um den 15 Juli . Was wollten Sie nun neues berichten 'NICHTS'. Einfach KURZ 👍🇦🇹🇦🇹👍 Neuwahlen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Impfstoff: Kanzler Sebastian Kurz verspricht Erstimpfung für alle vor dem SommerBiontech und Pfizer liefern den EU-Staaten bis Ende Juni 50 Millionen Dosen Corona-Impfstoff mehr als ursprünglich geplant. Es handelt sich um eine Lieferung, die aus dem vierten Quartal vorgezogen wird. Für Österreich bedeutet dies eine Million mehr Dosen im zweiten Quartal. Bundeskanzler Sebastian Kurz: 'Wir können bis Mitte Juli sechs Millionen Menschen eine Erstimpfung in Österreich anbieten'. Hoffentlich nimmt Österreich die eine Million Impfdosen und verzichtet nicht wieder. 🤔 Richtigstellung: die Impfdosen werden aus Q4 ins Q2 vorgezogen, sie sind somit schneller verfügbar, aber insgesamt nicht zusätzlich. Kennt man von der Werbebranche, Nachfrage durch Verknappung erzeugen. ... es bleibt, die jährliche °Verkühlungs-Impfung, füher verstand man darunter die Grippeimpfung, die natürlich bestehen bleibt, um den Erwartungshaltungen der Pharma zu entsprechen, gell.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

U-Ausschuss: Opposition will Partei-Handy von KurzSPÖ, NEOS und FPÖ, die drei Oppositionsfraktionen im Ibiza-U-Ausschuss, wenden sich wegen des auf die ÖVP-Bundespartei angemeldeten Handys von ... Datenschutz, Persönlichkeitsrechte adé! jetzt wird Basti am Daumen eine Hornhaut bekommen, vom löschen 🤣 ich liebe meinen Kanzler😘😘😘 'Du Stefan (Steiner), wie geht denn Löschen am Handy?'
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Impfstoff-U-Ausschuss - Kurz beharrt auf Formulierung von 'zusätzlichen' ImpfdosenBundeskanzler Sebastian Kurz beharrte im sogenannten 'kleinen U-Ausschuss' zu den Beschaffungen im Zuge der Pandemie, dass der vorgezogene zusätzlicher Impfstoff sei. Was will man von jemand dieser Sorte anderes erwarten....
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »