MAN-Steyr-Investor warnt vor 'Detroit in Österreich'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Belegschaft entscheidet kommende Woche in einer Urabstimmung über die Pläne von Siegfrid Wolf.

Zwei Drittel Zustimmung braucht Investor Siegfried Wolf nach eigener Einschätzung, um den MAN-Standort Steyr übernehmen zu können, denn etwa diesen Anteil der Belegschaft will er behalten. Als"grenzenloser Optimist" würde er sich aber ungeteilte Zustimmung wünschen.

Am Mittwoch hat Wolf in Steyr noch einmal die Werbetrommel für seine Pläne gerührt. Kommende Woche soll die Belegschaft in einer Urabstimmung entscheiden, ob sie diese mittragen will. Die Konzernzentrale machte immer wieder klar, dass die einzige Alterative die Schließung sei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich hab nur das Gefühl, dass die Entindustrialisierer genau Detroit als Vorbild sehen. So stellen sich die doch eine moderne Stadt vor 🤣

Pest oder Cholera!! Man lässt Mitarbeiter entscheiden ob sie keinen Job...oder eine nicht unwesentlich schlechter bezahlten Job haben wollen! No-na!! Wie groß sind den sie Wahlmöglichkeiten der Leute Wolf ist ein Scharlatan!!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

MAN Steyr: Investor Wolf braucht keine Förderung oder StaatsbeteiligungBetriebsrat nimmt die Gespräche mit MAN wieder auf Weil er mit 'Lohnkürzung oder Rauswurf' die Belegschaft erpressen will, aber die lassen sich das nicht gefallen. Auf welcher Seite ist wohl die VP? Wenn das Wolf-Werk läuft, werden sich die Arbeitsverhältnisse sich auch wieder ändern. Aber ob ein Killer-Sager Biden eine Zusammenarbeit mit dem 'Reich der Bösen' erlauben wird ?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

MAN/Steyr: IV-Chef Knill hofft weiter auf Investor WolfDer Präsident der Industriellenvereinigung geht davon aus, dass 'Wege zurück an den Verhandlungstisch führen'. Er fordert, dass der 'Comebackplan' der Regierung Wettbewerbsnachteile bei Lohnnebenkosten ausgleicht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ringen um MAN-Werk in Steyr : Investor Wolf bessert nach und tritt 'gemeinsam' mit Raiffeisen anSiegfried Wolf bessert sein abgelehntes Angebot für den MAN-Standort in Steyr nach und holt dafür die Raiffeisenbank an Bord. Indessen will auch ein weiteres Konsortium in 'vertraulichen Gesprächen' mit MAN sein. Wenn er ohne Nachbessern neu abstimmen lässt, nachdem klar ist, dass Maschinen abgebaut und Werk geschlossen wird. Ohne wenn & aber. Einfach zu. AMS, anschließend für ein paar Jobs mit schlechterem Kollektiv, Rest Langzeitarbeitslos Wie werden Angestellte und Arbeiter abstimmen?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

MAN Steyr: „Wer der Investor ist, spielt für uns als Betriebsrat keine Rolle“Siegfried Wolf muss Belegschaft im zweiten Anlauf gewinnen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »