Klimademo in Wien: Die Freude, wieder auf der Straße zu sein

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit einer kilometerlangen Menschenkette entlang der Wiener Ringstraße haben Fridays for Future an die Klimakrise erinnert und sich dabei selbst am meisten Mut gemacht.

Es wirkte fast so, als hätten die Klimaaktivisten von Fridays for Future einen direkten Draht zur Sonne. Zunächst Regen, Schnee, kalter Wind: Nicht die besten Voraussetzungen für die Wiederaufnahme des Klimastreiks, der am Freitag weltweit und auch in Wien stattfand. Kurz vor zwölf Uhr, als sich die ersten Demonstrierenden einfanden, waren die Wolken plötzlich verschwunden. Und kamen erst wieder, als sich die Versammlung um 14 Uhr auflöste.

Was natürlich zur guten Stimmung beitrug, die man sichtlich spüren konnte: Die Freude, wieder auf der Straße zu sein, die Coronakrise kurz zu vergessen, Gleichgesinnte wieder „analog“, und nicht nur über den Bildschirm zu sehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Brisanter RH-Bericht: Was wusste die Stadt Wien über die marode...Laut einem der Presse vorliegenden Rohbericht des Rechnungshofs hat die Gesiba Geld risikoreich geparkt: Die Einlagen machten 2018 nicht weniger als die Hälfte der Eigenmittel der dann insolventen Bank aus. Und das Unternehmen der Stadt Wien hat dies ... Wiener Politik war scheinbar schon immer mit Korruptionsvorwürfen behaftet! einfach Wiegerl oder Michl fragen
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Krisengipfel in Wien: Was die Regierung tatsächlich tun kann, um die Gewalt an Frauen zu stoppenNach dem neunten Mord an einer Frau in Österreich in diesem Jahr hat die Regierung für heute einen Krisengipfel einberufen. Welche konkreten Maßnahmen Karl Nehammer, Alma Zadić, Susanne Raab und Wolfgang Mückstein jetzt treffen müssen, um Gewalt gegen Frauen einzudämmen. Krisengipfel jaja. Sektsaufen und Brötchenfressen. Aber die volkspartei hat ja vorgesorgt, indem sie beispielsweise Mittel für Frauenhäuser gekürzt hat. Jetzt kann man sich Sekt und Brötchen leisten. Und auch ein paar Experten bezahlen. Leute aus der Familie idealerweise. Hier das Ergebnis: Es findet jeden zweiten Tag eine PK statt, bis die Morde aufhören. man sollte auch über die steigende Brutalität in der Kultur diskutieren...
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

SPÖ Wien - Wien und Bund - eine pandemische BeziehungDas Verhältnis zwischen Wien und Bund oszilliert zwischen offenem Konflikt und bemühter Professionalität. In der Pandemie geht Wien oft eigene Wege. Und fährt damit gar nicht schlecht. Von Matthias Winterer. Wenn Sie die überfüllten Krankenhäuser einen besseren Weg nennen, dann geh ich lieber den schlechteren!😡 Vielleicht informiert ihr mal das Volk über die Zutrittstests (Testpflicht) um Einkaufen zu gehen egal ob Supermarkt oder Fachhandel. Es wird immer lustiger.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wien - Kritik an medialer Umstrukturierung in der Stadt WienGrüne beklagen mangelnde Transparenz bei 'Inhouse'-Erledigung von Zeitungen wie 'Mein Wien'.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Ringen um Entschädigungsgeld für die Terroropfer von WienDie erste Amtshaftungsklage in Folge des Wien-Terrors wird nächste Woche gerichtlich abgehandelt. Das Sozialministerium prüft immer noch Entschädigungs-Optionen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »