Justiz: Soll Sektionschef Pilnacek entmachtet werden?

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Ministerium soll umgebaut werden. Mit dem amtierenden Sektionschef habe das aber nichts zu tun, heißt es.

, ein Gesetzesvorhaben, das manche abschätzig ein „Lex Pilnacek“ nennen – also ein Gesetz, das auf Christian Pilnacek, früheren Generalsekretär und Leiter der Strafrechtssektion im Justizressort zugeschnitten sein soll., Neos und Liste Jetzt darauf geeinigt, dass die von Pilnacek geführte Sektion durch eine Änderung im Bundesministeriengesetz geändert, oder genauer: aufgeteilt, werden soll.

Was ausnehmend technisch klingt, hätte für Pilnacek konkrete Konsequenzen: Änderungen in der Organisation des Ministeriums haben zwingend zur Folge, dass die betroffenen Spitzenjobs – im konkreten Fall der des Sektionschefs – neu ausgeschrieben werden müssen.

? Pilnacek habe sein „volles Vertrauen“ betonte der Minister jüngst in einem ZiB2-Gespräch . „Im konkreten Fall ist vorerst die parlamentarische Entscheidungsfindung abzuwarten“, sagt

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Justizminister Jabloner: 'Die Justiz stirbt einen stillen Tod'Der Justiz geht es budgetär ähnlich wie dem Bundesheer, der Minister schlägt Alarm. Sofort SPAREN !! 91 Abgeordnete ins Parlament anstatt 183 Steuergeldverschwender !!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Justiz beschlagnahmt Immobilien des Wiener Investors TojnerDie Staatsanwaltschaft ermittelt in der Causa Gesfö & Co unter anderem wegen des Verdachts auf Betrug und Untreue. Die nun beschlagnahmten Immobilien sollen rund 140 Millionen Euro wert sein. Wieviele Fälle wie diesen gibt es eigentlich in Österreich Austria ? Nach WKW Signa nun Tojner Gesfön Auch rund um die Immobilien der Wunderer Privatstiftung haben wir ähnliches beobachtet. Wer kümmert sich eigentlich um diese kleinen Gaunereien?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ibiza-Video: Justiz nimmt von Strache genannte Firmen ins VisierDie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft will gegen die von Strache im Ibiza-Video genannten Unternehmen ermitteln.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ibiza: Eine wohltuende ErinnerungNach FPÖ-Nebelgranaten lenkt die Justiz die Aufmerksamkeit wieder auf das, was auf Ibiza wirklich passiert ist. Gut so.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »