Jetzt wird Rückforderung von Studien-Geld geprüft

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Jetzt wird Rückforderung von Studien-Geld geprüft: Die Chancen für ein solches Vorhaben scheinen aus juristischer Perspektive vielversprechend.

Die skurrile Studie „Wirtschafts- und Budgetpolitik“ hat nicht nur tierische Einblicke in die Politik offenbart, sie könnte nun auch ernsthafte strafrechtliche Konsequenzen haben. Nachdem SPÖ und NEOS am Donnerstag bereits eine Rückzahlung des dafür aufgewendeten Steuergeldes forderten, kündigte auch Wolfgang Peschorn, Chef der Finanzprokuratur an, etwaige Ansprüche prüfen zu lassen.

In dieselbe Kerbe schlagen die NEOS: Das Finanzministerium gehöre schließlich nicht der ÖVP - und damit auch nicht das Geld des Ministeriums, kritisierte der Abgeordnete Douglas Hoyos, dass die Aufträge dem Wahlsieg der ÖVP gedient hätten.Für Peschorn, der Anwalt der Republik ist, war die Prüfung der internen Revision ein wichtiger erster Schritt, wie er im Ö1-„Mittagsjournal“ sagte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

HBrandstaetter Super, dann zahlen wir uns das Geld selber zurück,das sie uns vorher genommen haben.

Na dann, sollte reichen die ÖVP weiter in die Defensive zu bringen und damit diese Regierung zu beenden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Digitaler Humanismus - Jetzt live: Faktor MenschDie digitale Transformation wirft viele Fragen auf. Die Diskussionsrunde zum Verhältnis Mensch - Maschine, heute, 26.1., ab 18.30 Uhr als Livestream -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

'Heute' schenkt dir jetzt Top-Smartphones von SamsungAlle 'Heute'-News aufs neue Samsung-Handy: 'Heute' verschenkt 10 Samsung Galaxy S21 FE 5G an die treuesten Leserinnen und Leser. So einfach geht’s.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Saug-Roboter Fluffy wurde jetzt zum Internet-StarEin 90 Euro-Staubsauger erobert das Internet: Fluffy war ausgebüxt, wurde wieder gefunden, bekam ein 'Halsband' und ist jetzt ein Star.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Warnstufe ROT! Schneewalze überrollt jetzt ÖsterreichSchnee-Alarm am Donnerstag in weiten Teilen Österreichs! In gleich mehreren Bundesländern wurde eine erhöhte Wetter-Warnstufe ausgerufen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Beinschab-Affäre: Diese weiteren Sinnlos-Studien bezahlte das FinanzministeriumFür diese Erkenntnisse flossen Steuergeld: Österreicher halten Potenzmittel für das gefährlichste illegale Medikament und im britischen Finanzamt haust ein Kater. auf dem niveau von schmid-beidl Mir stellt sich schon die Frage, welche kranken Köpfe im Finanzministerium tätig waren, dass Derartiges nie aufgefallen ist? Ist dort denken verboten gewesen? Ging es in anderen Ministerien auch so zu?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Beinschab-Studien veröffentlicht: Wenn Delfin, Maulwurf und Pfau eine Regierung bildenWenn Delphin, Maulwurf und Pfau eine Regierung bilden: Am Mittwoch veröffentlichte das Finanzministerium die Studien von Meinungsforscherin Sabine Beinschab. Ein Einblick ins Zentrum der ÖVP-Inseratenaffäre von StefanMelichar und mnikbakhsh. StefanMelichar mnikbakhsh wenigstens hab ich diese Truppe nicht gewählt.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »