Beinschab-Affäre: Diese weiteren Sinnlos-Studien bezahlte das Finanzministerium

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Katzen, illegale Potenzmittel und Bekanntheitsgrad der Politiker - für welche Studien das Finanzministerium noch Geld ausgegeben hat.

Nicht jedem bekannt: Transparenzdatenbank

Für eine Studie über das Nutzer-Erlebnis auf der BMF-Website, bezahlte das Ministerium 50.400 Euro. Die Umfrage zeigt, dass 80 Prozent der Befragten bereits die BMF-Website benutzt haben und ebenso 80 Prozent über einen FinanzOnline-Zugang verfügen. Das Werk besteht aus 24 bündigen Power-Point-Folien.

Was kann die Umfrage inhaltlich? 51 Prozent der Befragten wünschen sich, dass das Thema Steuerbetrug stärker im Wahlkampf angesprochen wird. 49 Prozent sehen das anders. Fazit:"Steuerbetrugsbekämpfung ist ein Thema, das in der Bevölkerung spontan wenig Rolle spielt."Aber nicht nur Studien von Beinschabs"Research Affairs" sollen ohne Ausschreibung durchgeführt und vom Finanzministerium bezahlt worden sein.

Über reichlich Positivberichterstattung konnte sich Löger im Boulevard freuen - insbesondere in der Gratiszeitunghabe ihm"trotz Steuerreform keine Bühne" geboten. Für den KURIER setzt es Lob und Tadel.Gleichfalls für Stirnrunzeln sorgt eine"Social Media-Studie" aus dem Jahr 2016, die mit tierischen Beinschab-. Der Kommunikationsunternehmer und Wiener VP-Landtagsabgeordnete Josef Mantl zählt zu den Autoren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Mir stellt sich schon die Frage, welche kranken Köpfe im Finanzministerium tätig waren, dass Derartiges nie aufgefallen ist? Ist dort denken verboten gewesen? Ging es in anderen Ministerien auch so zu?

auf dem niveau von schmid-beidl

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.