Holt will Finanzskandal im U-Ausschuss thematisieren

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Politik Nachrichten

Holt möchte die mutmaßliche Veruntreuung von Klubgeldern im U-Ausschuss diskutieren.

holt bekanntlich den blauen Finanzskandal von der lokalen Ebene auf die überregionale Bühne: Er will die mutmaßliche Veruntreuung von bis zu 1,8 Millionen Euro - Klubgelder des FPÖ-Gemeinderatsklubs sollen bis Herbst 2021 an Politik er geflossen sein - im U-Ausschuss zum"Rot-blauen Machtmissbrauch" thematisieren.Nicht mehr ganz so leicht erklärbar ist die Causa dahinter selbst.

"In Wahrheit ist es lebensfremd, dass diese 400.000 Euro nur für Eustacchio waren und er sich das selbst behalten hat. Es ist ganz denklogisch, dass das aufgeteilt worden ist", überlegt der Jurist. Nach einem Beweis dafür befragt, verweist Cernusca auf diefür den Umbau des Parteihauses bekommen haben soll, prangert sein Ex-Parteifreund Pascuttini an: Das sei doch sehr üppig für jemanden, der"in so einer hohen Position" sei.

Ein ziviltechnischer Unternehmer sei sogar verpflichtet ist, Honorar zu legen, merkt Hermann an. Im konkreten Fall würde dies "sogar deutlich unter den marktüblichen Beträgen für das abgewickelte Projekt" liegen: Wir werden gegen diese ungeheuerlichen Diffamierungsversuche selbstverständlich rechtlich vorgehen", so Hermann.

Holt Finanzskandal U-Ausschuss Veruntreuung Klubgelder

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

COFAG-U-Ausschuss: Finanzprüfer holt zu Gegenschlag ausIm Mittelpunkt des dritten Tages des COFAG-U-Ausschusses sind am Mittwoch das Finanzamt Innsbruck und die Frage, ob es dort eine bevorzugte Behandlung für Reiche wie Rene Benko gegeben hat, gestanden. Ein höherrangiger Beamter des dortigen Finanzamts holte vor dem Ausschuss zum Gegenschlag aus und sprach von einer skandalösen Vorverurteilung.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Ermittlungen gegen Finanzbeamten wegen AmtsmissbrauchsBekannt geworden ist die Causa in Innsbruck im Zusammenhang mit dem Cofag-U-Ausschuss.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Millionen, René Benko und die ÖVP: U-Ausschuss-Wirbel im ParlamentWolfgang Peschorn, Präsident der Finanzprokuratur, übt heftige Kritik am System der Covid-Förderungen – und an der Signa-Gruppe: „Dieses Unternehmen ist die gelebte Intransparenz”
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Wohl nur ein Befragungstag im SPÖ-FPÖ-Ausschuss zum AuftaktNach dem von SPÖ und FPÖ eingesetzten parlamentarischen COFAG-Untersuchungsausschuss startet kommende Woche jener, den die ÖVP angestrengt hat. Es geht dabei um 'rot-blauen Machtmissbrauch', im Mittelpunkt soll dabei vor allem der nunmehrige FPÖ-Obmann Herbert Kickl stehen und dessen Zeit als einstiger Innenminister.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

SPÖ-FPÖ-Ausschuss: Kritik an FPÖ wegen Absage für rechte MedienreiseBericht über Übergriffe am Rande eines Pressestatements. FPÖ weist Vorwürfe zurück.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

U-Ausschuss startet holprig: Zeugen springen ab, Akten fehlenDer U-Ausschuss über „rot-blauen Machtmissbrauch“ startet holprig: Die Befragungen am Donnerstag könnten mangels Auskunftspersonen gänzlich abgesagt werden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »