Höchste Unwetter-Warnstufe in Wien ausgerufen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein Unwetter steuert am Sonntag auf Österreich zu – besonders der Osten des Landes muss sich auf heftige Hagelgewitter samt Starkregen gefasst machen.

Am Sonntag erreicht das Frontensystem des Tiefs"Maya" mit Kern über Belgien von Westen her das Land. Die Störung zieht tagsüber samt heftigen Hagelgewittern ostwärts weiter und verwellt dann in der Nacht auf Montag über dem Osten des Landes.

Die Österreichische Unwetterzentrale hat daher bereits Sonntagfrüh die höchste Wetter-Warnstufe für den Osten des Landes ausgerufen – besonders Wien muss mit schweren Unwettern und Starkregen rechnen."Von Sonntagnacht an regnet es in Ihrer Region kräftig. Bis Montagmorgen kommen in Summe 50 bis 60 Liter pro Quadratmeter zusammen", heißt es in einer Mitteilung.

➤ Starke Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr; auch größere Straßen können unpassierbar und Ortschaften vorübergehend von der Außenwelt abgeschnitten werden.➤ Keller und Straßen können überflutet werden, nicht nur in Hochwasserregionen.➤ Die Trinkwasserversorgung kann beeinträchtigt werden.Es handelt sich hierbei um mögliche Auswirkungen, die von Wetterlage zu Wetterlage variieren können.

➤ Bei Autofahrten: meiden Sie hochwassergefährdete Gebiete; stellen Sie sich auf Umleitungen aufgrund von Absperrungen ein; fahren Sie vorsichtig und seien Sie gefasst auf mögliche Behinderungen auf der Straße .➤ Bei Aquaplaning-Gefahr Lenkrad fest umgreifen und keine plötzlichen Beschleunigungs- und Bremsmanöver.➤ Halten Sie in Trockenzeiten Dachrinnen und Gullis möglichst von Laub und Geäst frei.

➤ Gehen Sie bei schnell einströmendem Wasser keinesfalls in den Keller, das Wasser übt binnen kurzer Zeit von außen einen enormen Druck auf Fenster und Türen aus.➤ Wenn möglich, vergewissern Sie sich, ob kranke oder pflegebedürftige Menschen in Ihrer Nachbarschaft versorgt werden müssen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Jurassic World - Ein neues Zeitalter' - Besuch bei den Dinosauriern der Kindheit'Jurassic World - Ein neues Zeitalter' bringt die Dinos zurück ins Kino und zeigt zugleich, wie Hollywood funktioniert.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Ein Ausrufezeichen in Rot-Weiss-RotDer erhoffte Ruck ist durch's österreichische Team gegangen. Zum Einstand von Ralf Rangnick gab's viel Erfreuliches zu sehen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Tourismusstaatsekretärin: 'Dieser Sommer wird ein spezieller'Susanne Kraus-Winkler bemüht sich um ein Sonderkontingent für Saisonniers, um die Personalkrise im Tourismus zu lindern. Sie sieht aber auch die Betriebe in der Pflicht. Vielleicht kann man endlich wegkommen vom Massentourismus zum Qualitätstourismus.Ein Ort soll mit seinem Tourismus SEINE einheimische Bevölkerung ernähren, nicht noch halb Ungarn,Tschechien,Polen und Slowenien dazu - unendliches Expandieren nur aus Geldgier und gegen die Umwelt!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Beim Kampf gegen die Inflation ist auch ein Tabubruch notwendigNur mit der Mitwirkung der Regierung bei den kommenden Lohnverhandlungen kann man eine gefährliche Lohn-Preis-Spirale verhindern. Inflation Leitartikel Gelddrucken in Brüssel ist Hauptursache der Inflation. Alle anderen Gründe sind vorgeschoben. Ein Gebilde, das sich ein solch verblödete Führung leistet wie die EU, wird wirtschaftlich untergehen!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ex-Bundeskanzler: Kurz: 'Die Ukraine hat ein Recht auf ihre territoriale Integrität' | Kleine ZeitungAltbundeskanzler Sebastian Kurz erörtert in einem Interview mit der Schweizer Boulevardzeitung "Blick" seine Sicht auf die internationale Lage in Sachen Ukraine: Diese brauche "keine Ratschläge von außen", Waffenlieferungen durch neutrale Staaten lehnt Kurz ab. Wen interessiert was dieser Schwachkopf sagt, trifft sowieso nicht ein… Eine Boulevardzeitung! Kein Qualitätsmedium interessiert sich für ihn.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Pensionist krachte bei Kogl in ein PolizeiautoEin Pensionist ist am Freitagabend bei Kogl, Gemeinde Sieghartskirchen (Bezirk Tulln), mit seinem Pkw in einen Streifenwagen gekracht, als die Polizisten dort eine Verkehrskontrolle durchführten.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »