Historiker Meron Mendel spricht über den Nahostkonflikt und seine Enttäuschung von Teilen der Linken

  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 99%

Politik Nachrichten

Meron Mendel,Nahostkonflikt,Hamas

Der Historiker Meron Mendel spricht in einem Interview über den Nahostkonflikt, den Terrorangriff der Hamas und seine Enttäuschung von Teilen der Linken.

Der Historiker Meron Mendel hat sich in der israelischen Friedensbewegung politisiert, heute leitet er die Bildungsstätte Anne Frank in Frankfurt. Im Interview spricht er über die Kälte nach dem 7. Oktober, das „absolut Böse“ der Hamas und die Gemeinsamkeiten von AfD und linker Szene., als er profil in der Lobby eines Wiener Hotels empfängt. Der 47-jährige Deutsch-Israeli ist in Frankfurt am Main Leiter der Bildungsstätte Anne Frank und Professor für Soziale Arbeit.

Im November war er in Österreich zu Gast, um sein aktuelles Buch vorzustellen:"Über Israel reden" ist im Frühjahr erschienen, mittlerweile wurde die fünfte Auflage gedruckt. Mendel schreibt darin über den Nahostkonflikt. Allerdings nicht darüber, wie er sich in Israel anfühlt, sondern wie in Europa darüber diskutiert wird. Im Interview mit profil spricht er darüber, was sich seit dem Terrorangriff der Hamas am 7. Oktober verändert hat, den Mangel an Mitgefühl und warum er von Teilen der Linken enttäuscht ist."Ich möchte nicht mehr beschwichtigen", sagt er am Ende des Gespräch

Meron Mendel Nahostkonflikt Hamas Linke Interview

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 1. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jahres-Rangliste:Diese Begriffe googelten die Österreicher am ÖftestenDer Nahostkonflikt dominierte die Google-Suchen 2023. Rammstein war der Aufreger des Jahres, Dominic Thiem „Österreicher des Jahres“. „Corona“ scheint im Ranking nicht mehr auf.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Erster Prozess:Obdachlosenmörder wegen Attacke gegen seine Mutter vor GerichtDer 17-Jährige gestand am Montag einen Doppelmord. Am Mittwoch musste er sich aber vor dem Gericht verantworten, weil er seiner Mutter unter anderem mehrere Rippen gebrochen hatte.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Andy Marek präsentiert seine große WeihnachtsshowAndy Marek präsentierte fast vier Stunden lang ein tolles Programm - von Akrobatik über Schlager bis hin zu Tanz und Kabarett spannte sich der Bogen. Stargäste wie Sky du Mont und Lizz Görgl rundeten den Abend ab.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Heino und seine Hannelore - Eine Familie mit Manager Helmut WernerHeino und seine Hannelore - sie lebten mit Manager Helmut Werner und dessen Ehefrau Nicole wie eine Familie. Das wird sich auch künftig nicht ändern, wenn die Werners mit Sohn Lennie nach Kitzbühel ziehen werden.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Elon Musk entschuldigt sich für Unterstützung eines antisemitischen TweetsIn der heutigen Seuchenkolumne widmet sich arminthurnher Elon Musk und wie dieser sein eigens Medium, X (ehemals Twitter), ruiniert. Inklusive Hinweis zur heutigen Ö1-Sendung mit Goldbergvariationen, gespielt von Víkingur Ólafsson ↓
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Innsbruck-Wahl: Ex-ÖVP-Vizebürgermeister Anzengruber wurde abgewähltNachdem er seine Gegenkandidatur bei der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl angekündigt hatte, wurde der Vizebürgermeister nun abgewählt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »