Großeinsatz der Polizei nach Schüssen an der Karls-Universität in Prag

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Nachrichten Nachrichten

Prag,Karls-Universität,Schüsse

Nach Schüssen an der Philosophischen Fakultät der Karls-Universität gibt es über ein Dutzend Tote und mehrere Verletzte. Es soll sich um einen Einzeltäter und nicht um Terrorismus handeln.

In der Nähe der Prag er Karlsbrücke läuft ein Großeinsatz der Polizei. Nach Schüsse n an der Philosophischen Fakultät der Karls-Universität gibt es über ein Dutzend Tote und mehrere Verletzte . Es soll sich um einen Einzeltäter und nicht um Terrorismus handeln. Nach dem verheerenden Schusswaffenangriff an der Karls-Universität in Prag haben die Behörden die Zahl von 14 Tote n offiziell bestätigt.

Das sagte der tschechische Polizeipräsident Martin Vondrasek am späten Donnerstagabend auf einem im Fernsehen übertragenen Briefing. Zuvor hatte er von „mehr als 15 Toten“ gesprochen. Nach den neuen Angaben wurden 25 Menschen verletzt, davon zehn schwer bis lebensgefährlich. Sie wurden auf zahlreiche Krankenhäuser verteilt. Ein männlicher Schütze hatte am Nachmittag im Hauptgebäude der Philosophischen Fakultät im Stadtzentrum das Feuer eröffnet. Auch er war tot. Ob er erschossen wurde oder sich selbst richtete, war noch unklar. Vor der Bluttat soll der Student nach ersten Erkenntnissen seinen Vater ermordet habe

Prag Karls-Universität Schüsse Tote Verletzte Einzeltäter

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schusswaffenangriff an der Karls-Universität in Prag: 14 Tote und 25 VerletzteNach einem Schusswaffenangriff an der Karls-Universität in Prag bestätigten die Behörden offiziell 14 Tote und 25 Verletzte. Der Täter, ein männlicher Student, eröffnete das Feuer im Hauptgebäude der Philosophischen Fakultät. Es gibt keine Hinweise auf einen zweiten Täter oder einen terroristischen Hintergrund.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

14 Tote bei Schusswaffenangriff an der Karls-Universität in PragNach dem verheerenden Schusswaffenangriff an der Karls-Universität in Prag haben die Behörden die Zahl von 14 Toten offiziell bestätigt. Ein männlicher Schütze hatte am Nachmittag im Hauptgebäude der Philosophischen Fakultät im Stadtzentrum das Feuer eröffnet.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

15 Tote und Dutzende Verletzte nach Schüssen an Prager UniversitätAn einer Hochschule in der Prager Innenstadt sollen Schüsse gefallen sein. Es gebe Tote und Verletzte, teilte die Polizei nach Angaben der Agentur CTK am Donnerstag mit.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Schüsse an Prager Uni: Mindestens 15 Tote, Dutzende VerletzteTatort war die Prager Karls-Universität. Der Schütze, ein Student der Kunstfakultät, wurde von der Polizei 'eliminiert'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bayern: Schwerer Pkw-Lkw-Unfall mit Überschlag beider Fahrzeuge bei Obing → eingeklemmte Person, 8-stündiger GroßeinsatzOBING (BAYERN): Am Dienstagnachmittag, 12. Dezember 2023, wurde gegen 16:20 Uhr die Feuerwehr Obing sowie mehrere Nachbarfeuerwehren mit dem Einsatzstichwort „THL 4 – Verkehrsunfall mit LKW und eingeklemmter Person“ auf die Bundesstraße 304 auf Höhe Rumersham alarmiert.
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Kunststudis und die IntifadaAn der Universität für Angewandte Kunst hielten Studierende eine pro-palästinensische Demo ab. Die Jüdische Hochschüler:innenschaft beklagt Antisemitismus.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »