Faßmann: „Schulen sind ein sicherer Ort“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im 'Krone'-Talk erklärt Bildungsminister Faßmann, wie man die nächsten sieben Wochen bis Weihnachten durchziehen will, warum Schulen „vergleichsweise sichere Orte sind'.

Ein zweiter Lockdown scheint immer wahrscheinlicher. Eine wichtige Frage wird dabei sein, ob die Schulen offen bleiben oder nicht. Wie Bildungsminister Heinz Faßmann bereits am Wochenende angekündigt hat, will man den Unterricht auch nach den Herbstferien weiter vor Ort durchführen.

Denn laut AGES sei vor den Herbstferien nur jedes 600. Schulkind infiziert gewesen: „Die Schulen, wo noch Disziplin herrscht, sind im Vergleich zu anderen gesellschaftlichen Bereichen ein sicherer Ort.“Schulen seien aus der sozialen Sicht außerdem ein wichtiger Faktor in der Gesellschaft. Er selbst werde daher darauf schauen, dass „Schule weiterhin funktioniert“, egal ob im Klassenzimmer oder auf technischen Endgeräten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das nächste Depperl neben Kurz und Anschober,.

rücktrittfaßmann

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Freiwillige retten den Jüdischen Friedhof in WähringEr gilt unter Historikern als Juwel – doch dieser Ort der Erinnerung glänzt schon lange nicht mehr. Warum tut die jüdische Gemeinschaft das nicht?..weil es sie nicht interessiert?...und der dumme Schuldgefühle habenden greifen es wieder an....
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Negativ-Rekord: 4453 neue Corona-Fälle im Land4453 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind in den vergangenen 24 Stunden in Österreich verzeichnet worden. Das ist ein neuer Höchststand. Jetzt müssen sie etwas dagegen tun. İch hab damals in märz schon empfohlen also einfach in 2 Wochen jeden Testen und die Positive behandeln/Quarantäne schon ist die Sache geklärt oder 🧐 Eaglepowder Anschober ist sicher besorgt 🙄 Lesart_ Wem wundert denn das ganze noch, Wahlveranstaltungen ohne Masken und Abstand, Demos von Maskenverweigerern mit demonstrativen Maskenverbrennungen wie im Mittelalter. Das war doch vorherzusehen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus: UNO und Weltbank drängen auf offene SchulenIn einem gemeinsamen Bericht wiesen UNO und Weltbank auf die negativen Auswirkungen des Lockdowns im Frühjahr auf die Bildung von Kindern hin - vor allem in ärmeren Ländern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wie Deutschland, Frankreich und Italien in den zweiten Lockdown gehenGewaltige Einschränkungen im Alltag. Nur die Schulen sollen offen bleiben. Kulturelle Veranstaltungen gibt es nicht mehr. Light lockdown in D. Brauchen wir nicht. Es kann doch jeder zuhause bleiben, wer Angst vorm Virus hat.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »