EU-Parlamentspräsident Sassoli mit Staatsbegräbnis verabschiedet

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zahlreiche Menschen haben sich am Freitag beim Staatsbegräbnis für den verstorbenen EU-Parlamentspräsidenten von David Sassoli verabschiedet.

Die Trauerfeier fand in der Basilika Santa Maria degli Angeli e dei Martiri in Rom statt, in der laut Tradition Italiens Staatsbegräbnisse zelebriert werden. Anwesend waren unter anderem EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen, EU-Ratspräsidenten Charles Michel und EU-Wettbewerbskommissar Paolo Gentiloni.

Italien war durch Staatspräsident Sergio Mattarella und Premier Mario Draghi vertreten. Erwartet wurden auch der Vizepräsident des EU-Parlaments, Othmar Karas, und Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka . Als Vertreterin für Deutschland nahm die Präsidentin des Deutschen Bundestages, Bärbel Bas, an der Trauerfeier teil. Spanien war durch Premier Pedro Sanchez vertreten, derWitwe Alessandra und seinen Kindern Livia und Giulio kondolierte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

EU-Spitze bei Begräbnis : Menschenandrang bei Trauerfeier für EU-Parlamentschef Sassoli in RomEU-Spitzenpolitiker waren bei Staatsbegräbnis. Der Sarg war mit EU-Flagge umhüllt. ploetzlichundunerwartet
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EU, was machst du: Warum ist Atomstrom jetzt grün?Die EU hat Atomstrom für grün erklärt. In der heutigen Folge von Presse Play erklärt Matthias Auer, warum die EU das gemacht hat. Was das für den AKW-Bau in Europa heißt und ob jetzt bald auch in Österreich Atomstrom als grüner Strom aus der Steckdose ...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Polen schuldet EU fast 130 Millionen Euro GeldbußenDie nationalautoriäre Regierung ignoriert zwei Urteile des Gerichtshofes der EU - und auch dessen Verfügung, Geldbußen für jeden Tag der Säumnis ins Unionsbudget zu überweisen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

„Pro und Contra“ zu Atomkraft: Gewessler vs. die EUDie Puls 4-Diskussion über Atomenergie geriet über große Strecken zum moderierten Dialog zweier Parteien, die auf ihren Standpunkten beharrten. Physiker Werner Gruber grätschte dazwischen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Sicherheitspolitik, EU-Taxonomie, Frankreich, Italien | FR | 14 01 2022 | 18:20Europajournal heute: Osteuropa: Wie groß ist das Risiko eines Krieges? +++ EU: Wie grün ist Atomenergie? +++ Frankreich: Die tödlichen Überfahrten über den Ärmelkanal +++ Italien: Die Lega am Scheideweg? Ab 18:20 auf oe1. 🔊
Herkunft: oe1journale - 🏆 9. / 63 Weiterlesen »

EU bleibt in globaler ZuschauerrolleDie Außen- und Verteidigungsminister der EU-Staaten finden bei ihrem Treffen in Brest weder gegenüber Russlands noch Chinas Aggressionen wirksame Antworten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »