Energiewende - Zu wenig Strom für die Autos

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Gewesslers Masterplan: Auf dem Weg zur Klimaneutralität muss der Autoverkehr auf Österreichs Straßen reduziert werden. Denn klar ist, dass der Strom aus erneuerbarer Energie für das jetzige Verkehrsaufkommen nicht reichen wird. Von berndvasari -

Österreich ist ein Autofahrerland. 60,9 Prozent aller Österreicherinnen und Österreicher legen mehrmals pro Woche ihre Wege mit dem Pkw zurück. Zudem sind 7,1 Millionen Fahrzeuge in Österreich zugelassen. Die allermeisten werden mit klimaschädlichem Benzin oder Diesel angetrieben. Das Umweltproblem ist den Autoherstellern bewusst. Sie stellen nun ihre Fahrzeuge auf Stromantrieb um.

Dieses Ziel, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu beschränken, wurde bei der Pariser Klimakonferenz von 2015 beschlossen. Die Länder sagten zudem zu, die entsprechenden nationalen Klimaschutzpläne bis Ende 2022 zur Erreichung dieses Ziels nachzuschärfen.\nAber auch das Programm der österreichischen Bundesregierung gibt ein klares Ziel vor. So soll die Klimaneutralität im Jahr 2040 erreicht werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

BerndVasari Also die Bevölkerung verarmen und wegsperren...

BerndVasari Die Wahrheit sickert durch. Die Grünen brauchen keine Demokratie. Ihnen reicht die Diktatur völlig.

BerndVasari Ich sehe da keinen Plan. Ich führe vorsätzlich einen Verkehrsinfarkt herbei um den Leuten das Auto zu vermiesen. Das unteranderem deshalb weil wir nicht genug Strom für E Autos haben? Das ist der Plan einer Ministerin?

BerndVasari Die Grünen auf Verbotskurs, statt alle Energien darauf zu verwenden, bestmögliche Alternativen neu zu ENTWICKELN!! Aber Erfindungsgeist und Grüne schließt sich bekanntermaßen aus. Ihre ”Lösungen” sind lediglich aus der Vergangenheit abgekupfert. Beispiel Lastenfahrrad.

BerndVasari Es ist einfach, weg mit den Grünen, Kickl braucht eh ein neues Thema!

BerndVasari Man muss wohl oder übel den Individualverkehr im Frage stellen. Das trifft natürlich jeden. Wohnort, Freizeit, Arbeitsplatz, Urlaub. Ohne persönliche Einschränkungen wird es wohl nicht funktionieren. Das muss die Politik aber offen kommunizieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Symphonie als Grabmal: Die ganz neue Wiener KlassikDem österreichischen Komponisten Thomas Larcher gelingt es mit seiner Musik, Signale für die Gegenwart in den scheinbar altvertrauten Formen der Symphonie und des Liederzyklus zu setzen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Der General Nehammer macht „tabula rasa“ in der RegierungKanzler Nehammer und sein Team werden am Montag angelobt und haben in der Krise keinen einzigen Tag Schonfrist Der murckst genauso qeiter wie alle anderen, die Zeit der Dollfusspartei ist vorbei Der General nehammer macht tabula rasa? Bei dem idioten-Spin kann man schon aufhören zu lesen… aber gut: ob der Grasl in einer Redaktion oder mit Salomon im türkisen Pressedienst sitzt weiß man eh nicht so genau…
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wohin im Lockdown? 5 Tipps für das WochenendeTrotz des Lockdowns und der damit verbundenen Einschränkungen lässt sich die Freizeit gerade in der Vorweihnachtszeit kreativ und abwechslungsreich ... ⛔⛔⛔ Ihr korrupten Medien könnt voll lustig sein 😂😂😂
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Neuer Teamchef im LändermatchDie Volkspartei kehrt machtpolitisch zu ihren Wurzeln zurück und tauscht mehrere Minister aus.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »