Wohin im Lockdown? 5 Tipps für das Wochenende

Wohin im Lockdown: Die „Krone“ hat sich umgesehen und die fünf besten Tipps für Sie zusammengestellt.

Wien İst Leiwand, Advent2021.Live-Krimi.At

03.12.2021 20:30:00

Wohin im Lockdown: Die „Krone“ hat sich umgesehen und die fünf besten Tipps für Sie zusammengestellt.

Trotz des Lockdowns und der damit verbundenen Einschränkungen lässt sich die Freizeit gerade in der Vorweihnachtszeit kreativ und abwechslungsreich ...

1. Sporteln im Freien:Eislaufen am Wiener Eislaufverein, eine fixe Institution im Herzen Wiens, ist auch weiterhin möglich! 6000 Quadratmeter Fläche Eis unter freiem Himmel laden täglich bis 20 Uhr zum Runden drehen ein. Als Alternative gibt es auch noch die Kunsteisbahn Engelmann, mitten in Hernals über den Dächern Wiens. Täglich ab 9 Uhr. Es gilt die 2-G-Regel!

2. Heißgetränke to go:Auch die allseits beliebten Kaffeehäuser bleiben weiterhin geschlossen, daher setzt man auch wieder auf das bereits bewährte Mitnehm-Konzept: Das kultige Café Engländer bietet alkoholfreien Beerenpunsch, der mit einem Schuss Rum auch in einen Turbopunsch umgewandelt werden kann. Punsch gibt es auch bei der Endstation der Straßenbahnlinie 1 an der Prater-Hauptallee im „Garten“. Schon im letzten Lockdown der Renner: Orangenpunsch und Glühwein zum Genießen im Waldgrill Cobenzl. Den schönen Ausblick über die Stadt gibt es gratis dazu!

Perfekte Kombi: zuerst ein paar Runden auf dem Eis drehen und sich danach mit heißem Punsch wärmen.(Bild: Jöchl Martin)3. Digitales Heimkino:Genug von Netflix, Amazon Prime Video & Co.? Das Filmarchiv Austria hat als Reaktion auf die erneuten Kinoschließungen das Online-Filmangebot ausgebaut und zeigt rare Zeitdokumente aus Österreich. Das Programm ist rund um die Uhr und kostenfrei unter www.filmarchiv.at abrufbar und wird wöchentlich gewechselt. headtopics.com

Pandemie belastet Bundesheersoldaten

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Ihr korrupten Medien könnt voll lustig sein 😂😂😂 ⛔⛔⛔

Im Winter ein Jahr und Keiner schiebt uns weg: TV-Tipps für FreitagAußerdem eine Reportage über faire Wolle, der Western 'Geronimo' und eine Dokumentation über John F. Kennedys Europareisen

Lockdown und Alterung als Risken für österreichs WirtschaftDie OECD sieht in ihrer Prognose für Österreich eine Verlängerung des Lockdowns als akute Gefahr für die Wirtschaft. Langfristig ist es der Fachkräftemangel. Skeptisch sein ist auch gut so! Wichtig ist es objektiv zu bleiben, dies ist aktuell jedoch sehr schwierig.

Experten nur für „behutsame Öffnungsschritte“Österreich im Lockdown: Experten nur für „behutsame Öffnungsschritte“. Grund für den Zugang ist die „noch sehr angespannten Lage auf den Intensivstationen“. verschuldet durch? … Schön langsam wirds auch für euch Zeit der Realität ins Auge zu sehen! Führt endlich die Sterbehilf für Menschen ein, welche es haben wollen und das sind vermutlich die MEISTEN .. Laut Umfragen sind über 2/3 für Sterbehilfe und keine Sau schreibt was in den Medien oder sagt was im ORF ..

Opening im Lockdown: Start der Wintersaison in KärntenTouristiker hoffen auf ein Lockdown-Ende vor Weihnachten

Coronahilfen - Künstler können wieder Lockdown-Anträge stellenHilfe für Künstler im Lockdown: Die Überbrückungsfinanzierung und der Covid-Fonds werden laut Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer aufgestockt.

Virologe zweifelt an Lockdown-Aus vor WeihnachtenBesonders gute Aussichten können die Gäste im Talk mit Katia Wagner nicht liefern. Virologe Norbert Nowotny mahnt: „Der Lockdown wirkt viel zu ... Sind alle Meister bei der volkspartei so wie sebastiankurz? Die kommen mir dann nicht ins Haus. Kam der Tierdoktor auch wieder zu Wort. Jede Talkshow bringt Geld, schöner Zusatzverdienst. Haben die Kasperl bei uns ja Experten und Expertinnen genannt eigentlich ein ABO ständig tagtäglich in Sendungen eingeladen zu werden oder jeden Tag irgendwas zu sagen, was uns einen Scheiß bringt; Jedes Land, egal ob in Afrika, S-Amerika oder Asien steht besser da als WIR ..