Dreckiges Heizen wird teurer, sauberes gefördert

28.10.2021 20:14:00

Die Bundesregierung fördert den Heizkessel-Umstieg mit einem Rekordbudget. Heizen mit Gas und Öl wird diesen Winter teuer.

Die Bundesregierung fördert den Heizkessel-Umstieg mit einem Rekordbudget. Heizen mit Gas und Öl wird diesen Winter teuer.

Die Bundesregierung fördert den Heizkessel-Umstieg mit einem Rekordbudget. Heizen mit Gas und Öl wird diesen Winter teuer.

Die steigenden Preise bringen allmählich auch die heimischen Versorger unter Zugzwang. Ab November erhöhen die ersten Energiehändler ihre Gaspreise für Endkunden, weitere Anbieter könnten folgen. Die Preissteigerungen könnten letztlich mehr als ein Drittel aller österreichischen Haushalte betreffen. Derzeit heizen noch rund 500.000 Haushalte mit Öl-, knapp eine Million Haushalte mit Gasheizungen.

Wenn es nach Klimaschutzministerin Leonore Gewessler geht, soll sich das möglichst rasch ändern. „Damit uns der Kampf gegen die Klimakrise gelingt, müssen wir raus aus den fossilen Energieträgern Öl und Gas und rein in die klimafreundlichen Heizsysteme“, sagte die Ministerin am Donnerstag bei einer Pressekonferenz.

Weiterlesen:
Die Presse »

Einigung auf Sonderregeln : So will die EU die Marktmacht von Google, Amazon & Co. eindämmenDie EU-Länder haben sich laut einem Bericht der FAZ auf Sonderregeln für große Online-Firmen geeinigt. Die Pläne orientieren sich stark an dem Vorschlag der EU-Kommission und sollen die Marktmacht von Google, Amazon und anderen reduzieren.

Darum lassen die Stars gerade die Hüllen fallenKate Hudson hat es getan, Katy Perry ebenfalls: Aktuell lassen auf Instagram immer mehr Promis die Hüllen fallen - und das aus einem guten Grund! Die ... Des sollns auf Twitter machen ..um noch mehr männliche Migranten anzulocken ?

Bilanzfolge der 'Liebesg’schichten': Ein Wunder, wenn einem die Liebe begegnetSeit einem Vierteljahrhundert suchen und finden Singles in der Kuppelshow bereits die kleine und große Liebe. Diskutieren Sie jeden Montag hier im Forum+ mit

Brandgefährliche Taktiken: Wie Trump seit einem Jahr die US-Demokratie untergräbtBis heute gesteht Trump seine Niederlage nicht ein, bis heute behauptet er, durch Betrug um seinen Sieg gebracht worden zu sein - und rüttelt weiter an den Säulen von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Der ganze Trump~Clan gehört auf die Insel Guatanamo eingeliefert! Biden wird alles in seiner Macht tun damit dieser Orang-Utan-Trump mal ins Gefängnis landet!Den Sturm aufs Kapitol hat er ja verursacht!

Die brutale Sparbuchsteuer ist schon längst WirklichkeitDie Behauptung, die Inflation werde von selbst wieder verschwinden, ist pure Propaganda und Vernebelungstaktik, um deren Opfer einzulullen.

Wo bleibt die angemessene Vergütung für Urheber?Urheberrecht auf Österreichisch: Was lange währt, wird endend gut. Überlegungen zur Urheberrechtsnovelle.

Für alle, die mit Öl und Gas heizen, dürfte es ein teurer Winter werden.© (c) AFP (DENIS CHARLET) Die EU-Mitgliedstaaten haben sich offenbar auf ein weitreichendes Gesetz zur Regulierung der großen Online-Unternehmen verständigt.(Bild: Krone KREATIV; instagram.Foto: ORF/Talk TV/Gustl Gschwantner Neun neue Folgen plus eine Bilanz-Episode im Herbst gibt es in der Jubiläumsstaffel der"Liebesg'schichten".

Der Gaspreis hat sich in Österreich seit dem Vorjahr mehr als verfünffacht. Auch Erdöl kostet heute mehr als das Doppelte als noch vor einem Jahr und nähert sich in großen Schritten der 100-Dollar-Grenze pro Barrel. Demnach sollen künftig knapp zwanzig Verhaltensweisen von Google, Amazon und anderen verboten werden. Die steigenden Preise bringen allmählich auch die heimischen Versorger unter Zugzwang.com/kitundergarments) Kate Hudson hat es getan, Katy Perry ebenfalls: Aktuell lassen auf Instagram immer mehr Promis die Hüllen fallen - und das aus einem guten Grund! Die Promi-Beautys wollen nämlich auf das Thema Brustkrebs aufmerksam machen. Ab November erhöhen die ersten Energiehändler ihre Gaspreise für Endkunden, weitere Anbieter könnten folgen. Teil dieses Pakets war ein Marktkontrollgesetz, Digital Markets Act (DMA) genannt. Die Preissteigerungen könnten letztlich mehr als ein Drittel aller österreichischen Haushalte betreffen. Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren.

Derzeit heizen noch rund 500. Dazu gezählt werden rund zehn Konzerne, darunter Google, Apple, Facebook, Amazon und Microsoft. Stars lassen für guten Zweck Hüllen fallen Ob BH und Höschen oder Seidenpyjama: Die Stücke, die die Stars auf Instagram vorführten, stammten allesamt aus der „Kits to Kick Cancer“-Kollaboration der Marke mit ThirdLove.000 Haushalte mit Öl-, knapp eine Million Haushalte mit Gasheizungen. Wenn es nach Klimaschutzministerin Leonore Gewessler geht, soll sich das möglichst rasch ändern. Wie die"Frankfurter Allgemeine" nun berichtete, orientiert sich die Liste der zu verbietenden Verhaltensweise stark an laufenden und abgeschlossenen Wettbewerbsverfahren . „Damit uns der Kampf gegen die Klimakrise gelingt, müssen wir raus aus den fossilen Energieträgern Öl und Gas und rein in die klimafreundlichen Heizsysteme“, sagte die Ministerin am Donnerstag bei einer Pressekonferenz. Kein Wunder, dass die beiden für ihre Aktion für den guten Zweck jedes Jahr viele Hollywood-Beautys gewinnen können. Zum „Das Wichtigste des Tages“ Newsletter Der einzigartige Journalismus der Presse. Auch strenge Vorgaben von Apple und Google für Entwickler für Apps für ihre Smartphones könnten verboten werden.

Jeden Tag. Überall. Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren.. .