Dieselloks laufen vor Wohnbau stundenlang am Stand

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Dieselloks laufen vor Wohnbau in Wien-Floridsdorf stundenlang am Stand: Ein Klimaschutz- und Lärmirrsinn!

Vor einer Wohnhausanlage in Wien-Floridsdorf laufen Dieselloks oft stundenlang am Stand. Die Anrainer sind empört. Ihre Beschwerden gehen seit Monaten ins Leere. Ein Klimaschutz- und Lärmirrsinn.Öffis sind immer umweltfreundlich - von wegen. Am Bahnhof Jedlersdorf findet seit Monaten eine Art Klima-Amoklauf statt, der von den ÖBB zumindest toleriert und nicht aktiv bekämpft wird.

Bewohner der Ottilie-Bondy-Promenade haben sich mehrfach bei der Bahn darüber beschwert. Denn der Lärm geht über jedes herkömmliche Maß hinaus. Die „normale“ Geräuschentwicklung von Schnellbahn und Güterzügen sei kein Problem, betonen die Mieter. „Aber das ist unerträglich“, klagt „Krone“-Leserin Ewa F. „Wir werden manchmal aus dem Schlaf gerissen, die Motoren erzeugen Lärm und Vibrationen wie bei einem kleinen Erdbeben“, so die Anrainerin.

„Dass der Motor der Dieselloks teils vor und nach der Fahrt läuft, hat technische Gründe. Da geht es zum Beispiel um die Erwärmung und die Abkühlung technischer Komponenten.“Das Ganze erzeuge unnötig Abgase und widerspreche jedem Umweltgedanken. Eine ÖBB-Sprecherin sagt: „Dass der Motor der Dieselloks teils vor und nach der Fahrt läuft, hat technische Gründe. Da geht es zum Beispiel um die Erwärmung und die Abkühlung technischer Komponenten.

Das erklärt allerdings nicht, warum die Motoren mitunter Tage, einmal sogar ein ganzes Wochenende hindurch laufen, wie Ewa F. beklagt. „Ich fordere die verantwortlichen Stadträtinnen Sima und Gaál auf, dem ein Ende zu bereiten. Es kann nicht sein, dass ÖBB-Mitarbeiter in einem Wohngebiet mutwillig oder aus Bequemlichkeit Lärm und Abgase verursachen und damit Menschen Schaden zufügen“, so der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Roter Verein,kein Problem.

Für Omicron gibt es eine noch zu erfindende neue 3fach Impfung ohne Tests. Frühestens im März. Also die Impfpflicht kanns Regime beerdigen. Die Impflinge freuts sicher, wieder 3 neue Impfungen. Wann gedenkt die Krone darüber zu berichten? Wenn das Regime das Ja dazu gibt?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

5663 Corona-Neuinfektionen, 58 weitere Todesfälle5663 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind in den vergangenen 24 Stunden (Stand: Mittwoch, 9.30 Uhr) in Österreich gemeldet worden. Vor einer Woche ... Es steigt 😱 179 WELLE❗❗❗ LOCKDOWN VERLÄNGERUNG❗⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔ 'Unbeugsame Ungeimpfte weiter in staatl. Geiselhaft aka Lockdown!'
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Jennifer Lawrence: „Ich hatte tonnenweise Sex“Vor ihrem Wow-Auftritt samt Babybauch bei der Premiere von „Don‘t Look Up“ am Sonntagabend in New York hat Jennifer Lawernce in einem TV-Interview ... ...aha... Ist es wie kacken oder wie? Sex ist gesund.😉
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Sorgen auch um Kaisa Group : Evergrande & Co.: Die Krise um Chinas Immo-Riesen weitet sich ausAnleihengläubiger schlagen Stundungen vor, Aktie der Kaisa Group Holdings vom Handel ausgesetzt
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mikl-Leitner zuversichtlich für weitreichende ÖffnungenLandeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner nahm am Montag zu den Themen Lockdown-Ende und Impfpflicht Stellung. Geht es nur mir so. Jeden Tag die gleichen Fressen in den Zeitungen und ständig das gleiche sinnlose Gelaber;
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »