Das Periodensystem greifbar machen

27.10.2021 08:54:00

Wie sich Schulbücher digital vermitteln lassen, zeigt das Wiener Start-up Schubu. Mit interaktiven Elementen will es den Stoff spielerisch vermitteln und das Lernen erleichtern.

Wie sich Schulbücher digital vermitteln lassen, zeigt das Wiener Start-up Schubu. Mit interaktiven Elementen will es den Stoff spielerisch vermitteln und das Lernen erleichtern.

Wie sich Schulbücher digital vermitteln lassen, zeigt das Wiener Start-up Schubu. Mit interaktiven Elementen will es den Stoff spielerisch vermitteln und das Lernen erleichtern.

„Geräte allein sind keine Digitalisierungsoffensive“, erklärte Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) zur Ausrollung der ersten Notebooks und Tablets im Rahmen der aktuellen Digitalisierungsoffensive.mail pocket Die Aktion war generalstabsmäßig geplant: Ehe die Ermittler der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) am 6.mail pocket Dass der Nationalfeiertag neuerdings in die Herbstferien eingebettet ist, gibt vielen die Möglichkeit, Dinge in Ruhe und mit etwas Abstand zu betrachten.Foto: Robert Postma / imago images / Design Pics Wenn ein ungewöhnlicher Vorfall beobachtet wird, kommt es schon mal vor, dass der Koch einer Forschungsstation zum Kameramann wird.

Eine Meinung, die auch Paul Beyer Klinkosch vom Wiener Start-up Schubu.at teilt.Die Handy-Signale aller Beschuldigten wurden gepeilt, Standorte in Bewegungsprotokolle eingetragen.Aktuell sei das Angebot an digitalen Lehr- und Lerninhalten überschaubar und nur begrenzt im Schulalltag einsetzbar.Leider geht es ja manchen, von einer Gruppierung stark gefüttert, nach wie vor um das Nationale innerhalb der Nation.Das wollen die Gründer ändern.„Es kann ja passieren, dass Betroffene frühmorgens laufen gehen oder mit dem Hund unterwegs sind“, erzählt ein Ermittler.Damit „Digitalisierung endlich in den Schulen ankommt“, wie Beyer Klinkosch der „Presse“ erzählt.Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren.

Dabei gehe es nicht darum, existierende Schulbücher einfach 1:1 zu digitalisieren.“ 100 Beschuldigte Im Justiz-System gilt die WKStA bisweilen als Elite-Behörde, man kümmert sich um die aufwendigen, die extrem komplexen Fälle.Die Nation Österreich also, hervorgegangen aus einem Vielvölkerstaat – wie ist es um sie bestellt? „Es ist ein gutes Land“, heißt es bei Grillparzer.Das Prinzip ist dabei so einfach wie funktional.Worum handelt es sich? Schubu ist eine Online-Plattform, die jederzeit von jedem Browser aus erreichbar ist.Manche Verfahren seien allein von der Zahl der Verdächtigen („bis zu 100 Beschuldigte“) und vom Sachverhalt derart mächtig, dass die Bene-Ordner des Papierakts 60 bis 70 Kisten füllen.Damit entfällt die Installation.Ob im Bereich der Technik, der Wirtschaft oder der Kunst – das kreative Potenzial ist gewaltig.Updates müssten zudem nicht regelmäßig eingespielt werden, hebt der Schubu-Mitgründer dessen Vorzüge hervor.Anders gesagt: Sie darf formal nicht mehr oder weniger als Staatsanwälte in Linz, Klagenfurt oder Eisenstadt.

Zur Auswahl stehen derzeit die Fächer Deutsch, Geografie, Biologie, Physik und Chemie; weitere Fächer sind in Arbeit.Zum „Das Wichtigste des Tages“ Newsletter Der einzigartige Journalismus der Presse.Da ist zunächst einmal die Tatsache, dass alle Akten digitalisiert werden.Zahlreichen Österreichern geht es nicht darum, was sie selbst haben, sondern darum, was andere nicht haben dürfen.Jeden Tag.Überall.Hinzu kommt: Die Staatsanwälte in der WKStA arbeiten ausnahmslos im Team, Einzelkämpfer gibt es nicht..Dadurch steht Österreich impfquotenmäßig viel schlechter da, als es müsste und tendiert stark Richtung Osteuropa.

Weiterlesen:
Die Presse »
Loading news...
Failed to load news.

Wie die Korruptionsjäger ermittelnDie WKStA arbeitet anders als andere Strafverfolger – und das muss sie auch. Immerhin prüft sie Vorwürfe gegen Prominente, Geldwäscher und Kartelle. Beschuldigter Finanz Minister mit schäbiger türkise ÖVP ler schon Kriminell Das will ich sehr hoffen, dass die - alle - anderen Staatsanwaltschaften gänzlich anders arbeiten als die WKStA. Sehr hoffen! Die haben meist auch ganz 'andere' Behördenleiter. Liefert die Mainstream Medien unbegründete Vorwürfen. Damit verdient die Mainstream Medien Millionen Euro. In zivilisierte Welt muss abgestellt werden.

Wie es um die Nation bestellt istLassen wir zum Nationalfeiertag das Nationale einmal weg und schauen wir näher auf die Wesensmerkmale der Österreicher. So einen unglaubwürdigen unfähigen Bundespräsident der das Sterben der Bürgerinnen mit IMPFUNG fördert hat es noch niemals in Österreich gegeben!!

Wie es aussieht, wenn Eisbären Rentiere jagenLange wurde vermutet, dass Eisbären auch Jagd auf Rentiere machen. Nun gelang erstmals der Videobeweis

Wie Weingärten unter dem Klimawandel leidenDas Klimafieber sorgt für Kopfzerbrechen in den Weingärten. Die Winzerschaft denkt um. Jetzt geht es darum, welche Sorten sich in der Hitze halten werden.

Wie die weltberühmte Weinregion Bordeaux ihr Image korrigieren willWeine aus Bordeaux sind teuer und aus der Mode. Die weltberühmte Region will nun ihr Image aufbessern und die Herausforderungen der Klimakrise meistern

FPÖ-Chef: Dr. Kickl - oder wie ich lernte, die Vernunft auszuhebelnViele Impfskeptiker sind weiter als der FPÖ-Chef: Sie haben Bedenken gegen den Stich, erachten die Impfung aber nicht als Frankenstein-Experiment.