Wie Weingärten unter dem Klimawandel leiden

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Klimafieber sorgt für Kopfzerbrechen in den Weingärten. Die Winzerschaft denkt um. Jetzt geht es darum, welche Sorten sich in der Hitze halten werden.

Reges Treiben herrscht derzeit in Burgenlands Weingärten und Weinkellern. Die Lage ist sehr erfreulich, doch noch ist nicht im ganzen Land die Ernte eingefahren. Während im warmen Nordteil rund um den Neusiedler See, der maßgeblich vom pannonischen Klima beeinflusst ist, fast alle Trauben eingebracht sind, ist der etwas kühlere Süden bei spätreifenden Sorten wie Blaufränkisch mitten in der Hauptlese.

„Wir stehen im Norden wie im Süden qualitativ vor einem hervorragenden Weinjahrgang 2021 mit wunderbaren Säurewerten – und das gilt für Rotwein, Weißwein und für Süßwein“, freut sich Wein Burgenland-Geschäftsführer Georg Schweitzer.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Steigende Corona-Zahlen: Lockdown für Ungeimpfte - was heißt das, und wann tritt er in Kraft?Schon ab Stufe 4, einer Auslastung der Intensivbetten von 25 Prozent, wird Ungeimpften der Eintritt in Gastronomie, Hotellerie, zu Veranstaltungen, Kultureinrichtungen, Freizeit- oder Sporteinrichtungen untersagt. Ab Stufe 5 gilt für Ungeimpfte generell eine Ausgangsbeschränkung.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »