Corona-Studie: Neurologische Probleme bei Krankenhauspatienten

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zwei Monate nach Erkrankung waren bei über 50 Prozent Gedächtnis, räumliches Denken und Informationsverarbeitung gestört.

Covid-19-Patienten leiden laut einer auf dem siebenten Kongress der European Academy of Neurology im Austria Center Vienna vorgestellten italienischen Studie zwei Monate nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus an neurologischen Problemen. Untersuchungen von Patienten acht Wochen nach ihrer Erkrankung ergaben demnach Störungen in den Bereichen Gedächtnis, räumliches Bewusstsein und Informationsverarbeitung.

16 Prozent hatten Probleme mit ausführenden Funktionen, wie etwa dem flexiblen Denken und der Informationsverarbeitung, sechs Prozent visuell-räumliche Probleme, also Schwierigkeiten bei der Beurteilung von Tiefe und Kontrast, weitere sechs wiesen Gedächtnisstörungen auf und bei jedem vierten Betroffenen zeigte sich eine Kombination all dieser Symptome.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona: Tiroler Studie belegt LangzeitimmunitätEine an der MedUni Innsbruck durchgeführte Studie belegt erneut eine stabile Langzeitimmunität von Genesenen in Form von Antikörpern - und das ein ... Es gab nie ein Problem. Das 'Problem' war von Anfang an künstlich gemacht. Das ist doch mal eine tolle Meldung! Impfen?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona an den Unis: Mehr StudienanfängerInnen und mehr SorgenEs ist nicht neu: Die Pandemie trifft Junge hart. Ein Resümee über Leistung, Chancen und StudienanfängerInnen überrascht aber.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

131 Corona-Neuinfektionen in Österreich, 7-Tages-Inzidenz bei 10,7Ein Todesfall im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion wurde gemeldet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

131 neue Corona-Fälle, 7-Tages-Inzidenz fällt extremDie Infektionszahlen nehmen in Österreich weiter ab, neue Öffnungsschritte sollen schon bald kommen. Am heutigen Sonntag wurden 131 Fälle gemeldet. Genau, unser Kanzler sagt die Pandemie mal wieder ab, und ist dann spätestens Ende Oktober ganz überrascht über die vierte Welle. Durch Impfung ist noch nicht stark genug und geht auch nicht schnell genug voran. Aaaaaa aaa aaaaaber die Delta Varianteeee!!!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Delta-Variante: Corona-Neuinfektionen in Moskau steigen auf neuen HöchststandIn Moskau ist am Samstag ein neuer Höchststand bei den Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden. 9.120 Infektionen binnen 24 Stunden wurden nach Regierungsangaben aus der russischen Hauptstadt gemeldet - drei Mal so viele wie vor zwei Wochen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Über eine halbe Million Corona-Tote in BrasilienBrasilien hat als zweites Land der Welt eine symbolische Schwelle in der Corona-Pandemie überschritten. Nach Angaben der Regierung sind in dem Land ... Werden wohl alle mit Corona verstorben sein. Man weiß ja mittlerweile, was von den Tests zu halten ist. Außerdem werden für dieses Jahr rund zwei Millionen mehr Geburten als Todesfälle erwartet. Diese ewige Panikmache langweilt nur noch. Glaubt die Zahlen wer, außer die regierungsmedien in West-Europa?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »