Hanger kritisiert Inseratenvergabe der Stadt Wien

Hanger kritisiert Inseratenvergabe der Stadt Wien

21.06.2021 14:58:00

Hanger kritisiert Inseratenvergabe der Stadt Wien

Die Wiener Stadtregierung müsse endlich klare Regeln bei der Inseratenvergabe auf den Tisch legen, so Hanger.

pocketAndreas Hanger, Fraktionsführer der ÖVP im U-Ausschuss, rief am Montag eine Pressekonferenz mit dem Arbeitstitel"Aktuelles zu SPÖ und NEOS" ein.Alle vier Verfahren gegen Nationalratspräsidenten Wolfgang Sobotka seien eingestellt, sagte Hanger - der KURIER berichtete. Was schon Methode habe, so Hanger: Anzeigen gegen die ÖVP ohne strafrechtliches Substrat, wie bei Sobotka: "Alle Verfahren wurden eingestellt, nicht einmal ein Anfangsverdacht wurde geprüft."

Expertin fordert Impfpflicht auch für Friseure Kurz erkrankt: Kein Treffen mit von der Leyen Long-Covid-Syndrom: Gefangen im Lockdown

Das eigentliche Thema der Pressekonferenz: Inseratenvergabe in der Republik. Die ÖVP sei immer wieder mit dem Vorwurf der"Inseratenkorruption" konfrontiert."Sind höchst transparent""Es ist höchst transparent, wie die Bundesregierung Inserate vergibt", so Hanger - und zwar nach Auflage und Leserreichweite. Hintergrund: Nach einem kritischen Artikel über die ÖVP hatte das Magazin

News berichtet, dass das Finanzministerium (BMF) deshalb  alle Inserate in News storniert habe. Das BMF dementierte. Hanger geht nun in die Gegenoffensive."In Wien ist das ganz anders", sagte er. 5,3 Euro pro Kopf betrage das durchschnittliche Inseratenvolumen im Bund, 19 Euro in Wien. In den anderen Bundesländern sei es noch geringer. Bei den Bundeszahlen gehe es darum, was über öffentliche Haushalte geschalten werde, bei den Bundesländern seien auch Beteiligungen eingerechnet. headtopics.com

Wien habe zudem"keine klaren Regeln" bei der Inseratenvergabe, im Gegensatz zum Bund, meinte Hanger."Die Wiener Stadtregierung möge klare Regeln auf den Tisch legen. Sonst muss sie sich den Vorwurf gefallen lassen, dass hier Meinung gekauft wird."

Weiterlesen: KURIER »

Der gehört entmündigt b_gabelle Wie läuft inseratenkorruption bei euch so ab? geh , haltets doch einfach die Pappn zu diesem Thema Dieser Hanger ist ja nicht zu überbieten!! Ist ihm und der Partei das nicht peinlich Org, fast so, als hätte man in einem Wahljahr mehr inseriert... was für eine Aufdeckung!

Wiener nach Pride-Parade mit Flasche attackiertEin Awarness-Team der Stadt Wien half Sonntagfrüh einem Wiener am Karlsplatz. Der Mann wurde nach der Pride-Parade mit einer Flasche geschlagen.  Vielleicht ist er zu einigen dieser Gestörten frech gewesen ? ☺

Wien - Stadt der Äcker14 Prozent der Fläche Wiens werden landwirtschaftlich genutzt. Bei manchen Gemüsesorten wie Gurken oder Melanzani bringt Wien sogar den Großteil der heimischen Ernte ein. Doch der Sektor befindet sich im Umbruch. dann kann man wenigstens ackern !

Wien - Die Früchte der StadtEine Hauptstadt als Hauptproduzent von Obst und Gemüse: Wien macht's möglich. Eine positive Meldung ist auch einmal was schönes. Danke !

Kinderoper - Mozart im Theater an der Wien - geschüttelt und gerührtMusiktheater für junges Publikum: Das Theater an der Wien geht mit 'Figaro und die Detektivinnen neue Wege.

Iran-Atomdeal-Partner treffen sich laut der EU am Sonntag in WienDie Parteien verhandeln erneut über die Wiederaufnahme des Atomabkommens mit dem Iran

EU-Aufbauhilfen : Von der Leyen in Wien: Nun fließen die ersten MilliardenVon der Leyen ist auf Tour durch Europa – mit dem milliardenschweren Scheckbuch für die Aufbauhilfen. Heute kommt sie nach Wien.