Corona: Säuglinge stecken sich beim Stillen wohl nicht an

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Stillen ist wohl kein Risikofaktor für Neugeborene, so das Ergebnis einer aktuellen US-Studie.

Zwar ließ sich dabei genetisches Material des Coronavirus in der Brustmilch von infizierten Müttern auffinden, doch das Virus scheint nicht infektiös zu sein, wie aus einer Analyse von Muttermilchproben von 110 stillenden Frauen hervorgeht.

Von den Studienteilnehmerinnen wurden 65 positiv auf das Coronavirus getestet, neun wiesen Symptome auf, aber ein negatives Testergebnis. 36 Frauen berichteten von Symptomen, wurden aber nicht getestet. Wie die Forschenden um Paul Krogstad von der University of California im Fachmagazin"Pediatric Research" darlegen, fanden sie in der Muttermilch von sieben Frauen genetisches Material von Sars-CoV-2. Aber es gab demnach keinen Hinweis auf infektiöse Viren. So zeigten die Babys, die von diesen Müttern gestillt wurden, keine klinischen Anzeichen einer Infektion .

Es handelt sich den Forschenden zufolge um die bisher größte Studie zu Muttermilch und Sars-CoV-2. Obwohl die Fallzahl für eine Verallgemeinerbarkeit zu gering sei, könne man aus dieser und anderen Untersuchungen ableiten, dass eine Ansteckung auf diesem Weg"sehr, sehr unwahrscheinlich" sei, teilte André Kidszun, Abteilungsleiter Neonatologie am Inselspital Bern, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

Während eine Infektion über die Muttermilch offensichtlich nicht übertragen wird, gibt die Mutter ihren Impfschutz an ihr Kind weiter: Die Milch enthält nach der Verabreichung eines Corona-Impfstoffes Antikörper, was dabei helfen kann, das Baby vor einer Infektion zu schützen. Auch die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt Müttern, ihre Neugeborenen im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus und nach einer Corona-Impfung weiter zu stillen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Madrid auf der Suche nach einer Corona-Exit-StrategieTrotz Rekordwerten an Neuinfektionen bleibt die Regierung unter Pedro Sánchez bei ihrem lockeren Kurs. Corona soll wie jährliche Grippewellen eingestuft werden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Corona-Update: Aktuell gibt es 808 aktive Coronafälle im Bezirk WeizAm 13. Jänner (vergangenen Donnerstag) waren es noch 654 aktive Coronafälle. Über das Wochenende ist die Zahl auf 808 angestiegen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Penis, minus 4 Zentimeter – jetzt sprechen WienerBis zu 4 Zentimeter kann das beste Stück einbüßen. 'Heute' hat die Wiener zu Long-Covid-Symptomen und dem absoluten Albtraum jeden Mannes befragt.  wie lächerlich kann man sich bitte denn noch machen? BVT PsyOp Das erklärt die unterschiedlichen Strategien zwischen Asien und Afrika.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

333 Vakzine gegen Corona : Impfstoffentwicklungen abseits der großen PharmafirmenDie Pandemie ist erst dann beendet, wenn die Weltbevölkerung zu gleichen Teilen geschützt ist. Patentfreie Impfstoffe oder Vakzine, die unter humanitärer Lizenz hergestellt werden, könnten dieses Problem zu lösen helfen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wo die Corona-Impflücken am größten sindIn Österreich scheint sich die Ankündigung der Impfpflicht auf die Bereitschaft zum Erststich ausgewirkt zu haben. Auch anderswo in der EU wird mit mal mehr, mal weniger sanften Zwangsmaßnahmen experimentiert, um die Quoten zu heben. Armes Vaterland!!! Trotzdem werden die 'Ungeimpften' wieder zur Mehrheit werden. In jeder Booster-Runde werden mehr aussteigen, weil sie anfangen die Sinnhaftigkeit dieser faschistoiden 'Pflicht' zu hinterfragen. Bleibt geduldig und standhaft.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Corona-Impfpflicht für über 60-Jährige in Griechenland in KraftATHEN. Ungeimpfte Griechen über 60 werden von nun an zur Kasse gebeten: Wer sich die Corona-Impfung weiterhin nicht verabreichen lässt, wird im Jänner mit 50 Euro Strafe belegt, von Februar an sind es dann 100 Euro monatlich.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »