Bgld: Lkw-Bergung per Seilwinde und zwei Umlenkrollen in Holzschlag

Bgld: Lkw-Bergung per Seilwinde und zwei Umlenkrollen in Holzschlag -

27.01.2022 11:56:00

Bgld: Lkw-Bergung per Seilwinde und zwei Umlenkrollen in Holzschlag -

UNTERKOHLSTÄTTEN (BGLD): Am 26. Jännner 2022 um 14:39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzschlag mittels Rufempfänger und Blaulicht SMS zu einer Lkw-Berg

Die Feuerwehr Holzschlag rückte mit dem TLFB1000 (Tanklöschfahrzeug mit Bergeausrüstung), BLF (Berglandlöschfahrzeug) und neun Mann zum Einsatz aus.Bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen bei einer Hauszufahrt ist ein Lkw von der Fahrbahn in den Straßengraben gerutscht und blieb stecken. Der Lastwagenlenker konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aus der Misere manövrieren.

Die Feuerwehr Holzschlag sicherte mit der Seilwinde des TLFB 1000 den Lkw, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Mit Pfosten und Vierkanthölzern wurde ein Unterbau bei den Rädern hergestellt.Anschließend wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des TLFB 1000 und zwei Umlenkrollen aus dem Graben gezogen. Danach konnte der Lkw-Lenker seine Fahrt fortsetzen.

Weiterlesen: Fireworld.at »

Langwierige LKW-Bergung: Schwerfahrzeug bei Verkehrsunfall in Waldburg von der Straße abgekommen | laumat|atWALDBURG. Mittwochvormittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Waldburg (Bezirk Freistadt) alarmiert. Ein LKW stürzte dabei über einen Hang und kam dort im feuchten Boden zum Stillstand.

Oö: Lkw-Zug bei Waldburg über Böschung gestürzt → langwierige BergungsarbeitenWALDBURG (OÖ): Am Mittwoch, 26. Jänner 2022, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waldburg um 11.44 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Waldburg (Bezirk Freis

Großeinsatz in Wien wegen Flüchtlingen in Schlepper-LkwAm Mittwoch wurden mehrere Personen aus einem Lkw in Wien-Liesing befreit. Es handelte es sich um 19 Asylsuchende. Der Schlepper wurde festgenommen.

D: Umgekippter Gefahrgut-Lkw in Stockach → 16-Stunden-Großeinsatz für 90 EinsatzkräfteSTOCKACH (DEUTSCHLAND): Die Feuerwehr Stockach wurde am 24. Jänner 2022 um 19:22 Uhr nach Zizenhausen in die Meßkircher Straße alarmiert. Ein Lkw war am Orts

Langwierige LKW-Bergung: Schwerfahrzeug bei Verkehrsunfall in Waldburg von der Straße abgekommen | laumat|atWALDBURG. Mittwochvormittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Waldburg (Bezirk Freistadt) alarmiert. Ein LKW stürzte dabei über einen Hang und kam dort im feuchten Boden zum Stillstand.

Saudi-Unternehmen Savvy kauft E-Sport-Größen ESL und Faceit für 1,5 Milliarden DollarDamit fusionieren zwei der größten E-Sport-Veranstalter der Welt und wechseln zeitgleich den Besitzer

ung alarmiert. Die Feuerwehr Holzschlag rückte mit dem TLFB1000 (Tanklöschfahrzeug mit Bergeausrüstung), BLF (Berglandlöschfahrzeug) und neun Mann zum Einsatz aus. Bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen bei einer Hauszufahrt ist ein Lkw von der Fahrbahn in den Straßengraben gerutscht und blieb stecken. Der Lastwagenlenker konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aus der Misere manövrieren. Die Feuerwehr Holzschlag sicherte mit der Seilwinde des TLFB 1000 den Lkw, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Mit Pfosten und Vierkanthölzern wurde ein Unterbau bei den Rädern hergestellt. Anschließend wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des TLFB 1000 und zwei Umlenkrollen aus dem Graben gezogen. Danach konnte der Lkw-Lenker seine Fahrt fortsetzen. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Holzschlag wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.