Tirol, Lukas Gründhammer

Tirol, Lukas Gründhammer

Baby-Katze „Finya“ aus 15 Metern Höhe gerettet

Tierischer Einsatz am Mittwochabend im Tiroler Vomp: Baby-Katze „Finya“ aus 15 Metern Höhe gerettet.

25.03.2021 22:00:00

Tierischer Einsatz am Mittwochabend im Tirol er Vomp: Baby-Katze „Finya“ aus 15 Metern Höhe gerettet.

Tierische Rettungsaktion am Mittwochabend im Tirol er Vomp: Ausreißerin „Finya“ hatte sich in luftige Höhen gewagt - und sich anschließend nicht mehr ...

(Bild: zoom.tirol)Tierische Rettungsaktion am Mittwochabend im Tiroler Vomp: Ausreißerin „Finya“ hatte sich in luftige Höhen gewagt - und sich anschließend nicht mehr auf sicheren Boden zurück getraut. Die niedliche Baby-Katze saß auf einem riesigen Baum fest. Mutige Feuerwehrleute kamen der abenteuerlustigen Samtpfote zu Hilfe.

Spitäler am Limit, Experten fordern neuen Lockdown Blaha vs. Schellhorn: Soll der Staat krisengebeutelte Unternehmen als Investor retten? Bitcoin-Kurs nach Gerüchten massiv eingebrochen

Artikel teilen0DruckenWer hoch hinaus und die aufregende Welt entdecken will, der muss in der Regel auch irgendwann wieder zurück. Im Fall der sechs Monate alten Katze „Finya“ wollte das aber nicht so recht klappen.Die freche Samtpfote war Mittwochabend einfach ausgerissen und kletterte auf einem Baum in schwindelerregende Höhen. Doch dann dürfte sie der Mut verlassen haben - sie traute sich nicht mehr hinunter und saß 15 Meter über dem Erdboden fest.

(Bild: zoom.tirol)Florianijünger rasch zur Stelle„Was nun?“, dachte sich wohl der Besitzer und er bat kurzerhand die örtliche Feuerwehr um Hilfe, die mit sechs Mann rasch zur Stelle war. Mit Unterstützung seiner Kameraden stieg Lukas Gründhammer dann auf einer langen Leiter zu „Finya“ empor und konnte sie anschließend zurück auf sicheren Boden bringen. headtopics.com

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

Wer kennt sie nicht! Die Bäume voller Katzenskelette.